Gehört da normaler Weise was drüber?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Gehört da normaler Weise was drüber?

Beitragvon SJKüken » Mo, 16 Mai 2011, 6:43

Guten Morgen,
mir fließt von den Lüftungsschlitzen in der Motorhaube her das Wasser in den Fußraum. Gehört über diese Schlitze normaler Weise ein Schutz? Hardtop ist dicht!

Bild
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon Lutzemann » Mo, 16 Mai 2011, 7:37

hi,

bei mir war das so, dass die abläufe verstopft waren. die musst du mal sauber machen dann kommt auch kein wasser mehr rein. das sind zwei etwas dickere gummischläuche die aus der spritzwand raus gucken.
eine abdeckung gibt es nicht so weit ich weiß.

Gruß lutz
Lutzemann
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 01 Okt 2006, 20:33
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon OGGY » Mo, 16 Mai 2011, 8:55

haste nen 410typ 1 gekauft?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon 4x4orca » Mo, 16 Mai 2011, 13:42

OGGY hat geschrieben:haste nen 410typ 1 gekauft?


Sieht so aus, aber die Motorhaube ist 413/Samurai

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon SJKüken » Mo, 16 Mai 2011, 16:11

Ursprünglich wars mal nen 410... Aber ist recht viel Samurai drin verbaut

Ok wie bekomm ich die Abläufe wieder sauber? Muss ich da großartig was auseinander nehmen? Ich mein an Lüftung und co muss ich eh noch mal dran aber ich hab keine Lust jedes Mal wenns geregnet hat erstmal nen Liter Wasser aus dem Fußraum zu holen. (Zumal das immer schön über die Lautsprecher läuft :roll: ) Da der neu geschweißt ist hat der auch kein Ablaufloch... sollte ich eins reinbohren oder rostets dann schneller?
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon peci » Mo, 16 Mai 2011, 16:53

ablaufloch auf jeden fall reinbohren und offen lassen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon kolben » Mo, 16 Mai 2011, 19:39

peci hat geschrieben:ablaufloch auf jeden fall reinbohren und offen lassen.


Aber schööön grundieren :wink:

Gruß Tobias
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon SJKüken » Mo, 16 Mai 2011, 20:30

ok mach ich :) will ja nicht sofort wieder anfangen müssen zu schweißen :roll:

Also wie bekomm ich den Scheiß wieder trocken? Bzw wie bekomme ich die Schläuche sauber? Alles auseinander nehmen?
Benutzeravatar
SJKüken
Forumsmitglied
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 21:01
Wohnort: KA

Beitragvon Zimbo » Mo, 16 Mai 2011, 20:44

Im Motorraum müssten zwei kurze Schlauchstücke (oder -bögen) aus der Spritzwand kommen. Die sind mit den Lüftungsöffnungen oben hinter der Motorhaube verbunden und entwässern diese. Da kannst du mal vom Motorraum aus mit einem Draht oder ähnlichem drin herumpopeln und alles rausholen, was den evtl. verstopft. Wenn das nicht genug bringt, dann kann man die Schläuche auch unterm Armaturenbrett trennen und da weiterpopeln. Anschließend erst vorsichtig und dann immer entschiedener mit dem Gartenschlauch von oben durch die Lüftungsöffnungen alles freispülen.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder