von pelle144 » Fr, 20 Mai 2011, 0:39
Hi, ich kann traildriver nur zustimmen. Geht auch alleine: Auf den Entlüftingsnippel einen durchsichtigen Schlauch mit passendem Durchmesser (Aquarienhandel/Zoogeschäft) + Minischlauchklemme. Der Schlauch kann gut 60 cm lang sein. Ein Gurkenglas (im Bleckdeckel ein passendes Loch) halb mit Bremsflüssigkeit füllen, Deckel zu, Schlauch einstecken und unter das Flüssigkeitsniveau schieben. Bremsflüssigkeitsbehälter gut füllen.
Nun Nippel öffnen - Platz nehmen und ein paarmal pumpen. Durch diese Anordnung kann keine Luft zurück ins System. Nippel schließen und dann einen nach dem anderen entlüften. Dazwischen am Bremsflüssigkeitsbehälter nachfüllen. Wenn du sauber arbeitest, kann die Flüssigkeit aus dem Auffangbehälter selbstverständlich wieder verwendet werden. Nach Beendigung der Arbeit die Flüssigkeit zur Aufbewahrung in einen dichten Bhälter füllen. Sollte weiterhin kein Druck da sein, gibt es sicher undichte Stellen. Eventuell innere Undichtigkeit am Hauptbremszylinder (Membrane gerissen). Dies ist jedoch selten und führt meist zu unerklärlichem Verlust von Flüssigkeit. Massiven Druckverlust dadurch habe ich noch nicht gehört - ich würde es aber jedenfalls checken. Gruß Klaus
Das Leben ist eine große weiße Leinwand - wirf soviel Farbe darauf wie du kannst.