Verbrauch Jimny Diesel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Verbrauch Jimny Diesel

Beitragvon bikeralain » Di, 20 Dez 2005, 17:50

Hallo,
kennt jemand diesen Test Bericht AutoBild hier. Da wird der Verbrauch vom Jimny auf 4,9l/100km gedrückt.
Hat schon jemand unter euch Diesel-Fahrern das geschafft? :? :? :?

Mein minimum war bis jetzt 6,5l/100km
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Beitragvon offroad4fun » Mi, 21 Dez 2005, 9:47

hi!
ich schätze mal - da wird schon was dran sein ...
aber natürlich ist das ein test - und der verbrauch wird mit normaler fahrweise nie zu erreichen sein ... (ausser du möchtest von jedem autofahrer angehupt und beschimpft werden ;-) :roll:)

aber - wenn du schon mal mit einem wagen mit digitaler verbrauchsanzeige gefahren bist - siehst du was möglich ist, wenn du die füsse vom gas lässt :roll:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon bikeralain » Mi, 21 Dez 2005, 12:41

offroad4fun hat geschrieben:aber - wenn du schon mal mit einem wagen mit digitaler verbrauchsanzeige gefahren bist - siehst du was möglich ist, wenn du die füsse vom gas lässt :roll:

lg thomas

Das habe ich an meinem Galaxy TDI. Der kann dir den momentanen Durchschnittsverbrauch anzeigen. Aber da wird man blöd immer drauf zu achten. Ich habe das mal probiert. Beim beschleunigen in den unteren Gängen geht der Verbrauch ganz locker über 20l hoch. Etwas knapp über 30l war das maximum im 3.Gang nen Berg hoch mit 6 pers. im Auto.
Aber das sind halt nur die momentanen Verbrauchswerte.

Auf jeden Fall tue ich mir das nicht an da immer drauf zu achten, ist aber ab und zu interessant! :lol:

bikeralain
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Beitragvon Psychedelic » Mi, 21 Dez 2005, 13:26

Ich hatte von meinem Vater mal seinen Mercedes 220 CDI ausgeliehen (Rentnerschaukel), mein Vater hat sogar die nötige Lizenz so ne Kiste zu bewegen. :wink:
Dank des Tempomats und gemütlicher dahin-Tuckerei mit Durchschnitt 130km/h hatte ich nach 560km Strecke Autobahn einen Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 4,9l und das bei so einer großen Maschine unter der Haube und wiegen tut so ein Sternenkreuzer auch nicht gerade wenig. :shock:
Da war ich echt beeindruckt.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder