Abblendlicht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Abblendlicht

Beitragvon welte_85 » So, 22 Mai 2011, 20:16

Hallo zusammen,

ich hab da ein kurioses Problem mit meinem Abblendlicht.

Erst mal zur Vorgeschichte.

Ich war letzte Woche auf Arbeit und hab mein Licht brennen lassen. Natürlich war danach die Batterie leer. SUPER ](*,)

Naja, hab mit meinem Arbeitskollegen überbruckt und der Wagen lief wieder. Alsich das Auto daheim im Hf abgestellt hab ist mir aufgefallen, dass schon wieder das Licht brennt. Erster Gedanke - man bist du doof, schon wieder vergessen.

Als ich zurück zum Auto bin und das Licht ausschalten wollte fiel mir auf, dass das Licht am Lenkstockschalter ausgeschaltet war :aiwebs_016

Hab dann erst mal die Batterie abgeklemmt, da ich weiter musste. Als ich zurück war, fiel mir der breite Stecker unterhalb der Abdeckung der Lenksäule auf. Stecker getrennt und siehe da, das Licht war aus. Dachte mir okay, Lenkstockschalter defekt. Hab also die Abdeckung runtergeschraubt und das Lenkrad abgezogen. Da ging das Licht auf einmal aus. Dachte mir, dass kanns ja jetzt nicht sein. Wieder alles zusammengebaut und alles hat geklappt. Heute morgen komm ich heim und siehe da, das Licht brennt auf einmal wieder, obwohl ich das Auto nicht bewegt geschweige denn berührt habe.

Hab schon mal ein bischen gesucht und bin darauf gestossen, dass es wahrscheinlich ein Masse fehler ist. :thumbsdown:

Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich am besten die Suche anfang? Und hat einer evtl nen Stromlaufplan?

Das ganze ist ein Suzuki Samurai Cabrio Bj. 92.

Besten dank schon mal für eure Unterstützung.
welte_85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 19 Mai 2010, 8:06
Wohnort: Dormitz

Beitragvon Hoizfux » So, 22 Mai 2011, 20:57

so komisch es klingt - nebelschlussleuchte kontrollieren :wink:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon welte_85 » So, 22 Mai 2011, 21:33

Aber warum gehts dann aus, wenn ich den Stecker zieh?

Die Nebelschlussleuchte ist doch auf nem anderen Stecker...

Und wenn ich alles richtig verstanden hab, schaltet der Lenkstockschalter doch nur die Masse durch und nicht das "Dauerplus" oder irre ich mich da?
welte_85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 19 Mai 2010, 8:06
Wohnort: Dormitz

Beitragvon Hoizfux » Mo, 23 Mai 2011, 9:24

aber über die nebelschlussleuchte kann das abblendlicht masse bekommen, ist ja mim abblendlich mitgeschalten

schaus dir einfach mal an.........
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder