Hinterachse undicht.....

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Beitragvon Marlo » Mo, 23 Mai 2011, 23:04

Wusselbee hat geschrieben:Hm, was mir noch einfällt, hast du evtl. beim Abschleifen der Schrumpfbüchse die Steckachse leicht angeschliffen? Da entsteht ein optimaler Ölkanal ;-), wo der Wedi gar nix für kann.

Und ist auch der Kunststoffkragen hinter dem Wedi installiert? Wenn der nicht drinnen ist, ist beim einschieben der Steckachse im nu die Dichtkante zur Sau.

Gruss uli

der WeDi läuft aber auf dem Schrumpfring :P
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Wusselbee » Mo, 23 Mai 2011, 23:18

Des schon klar, was ich meine, dass zwischen angeschliffener Steckachse und Schrumpfring eine kleiner Spalt durch die flachgeschliffene Oberfläche bleibt, wo dann das Öl wieder zwischen Radlager und Schrumpfbüchse rauslaufen kann. Sachen gibt es, die geibt es gar nicht, trotzdem hatte ich damit schon zu kämpfen :shock:

Und nein, ich hab den Ring nicht draufgesetzt ;-)
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Beitragvon Geronzen » Mi, 25 Mai 2011, 9:43

Wusselbee hat geschrieben:Hm, was mir noch einfällt, hast du evtl. beim Abschleifen der Schrumpfbüchse die Steckachse leicht angeschliffen? Da entsteht ein optimaler Ölkanal ;-), wo der Wedi gar nix für kann.

...hmmm....aber der Wedi sitzt doch zwischen Lager und Ölfüllung der Achse, also dürfte dort doch garkein Öl hinkommen, es würde ja auch das Lagerfett auswaschen oder :?:

Eine weitere Möglichkeit berichtete mir gestern ein Kfzler aus einer mir bekannten Buswerkstatt, er meinte, die Steckachse wäre vielleicht im Dichtbereich eingelaufen und ich sollte die Position des Wedi mal minnimal ändern (also weiter einschlagen(geht ja garnicht :? ) oder nicht ganz bis zum Anschlag eintreiben...

Ist das überhaupt möglich, dass die Gummilippe einen Verschleiß auf der Stahlachse verursacht :?: :?:
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Beitragvon Wusselbee » Mi, 25 Mai 2011, 9:52

Jup, ist es, aber nachdem ja der Wedi auf der Schrumpfbüchse läuft kann es das ja wohl nicht sein. Die haste ja im Februar mit getauscht.

Was noch sein kann, wenn der Wedi schräg in im achsrohrs sitzt, dann "eiert " die Dichtlippe und ist ziemlich schnell defekt.

Gruss Uli
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