Abend zusammen,
es ist mal wieder so weit, unsere Suse (410er) will nicht so wie wir !
Nachdem sie die Tage nicht ansprang (wahrscheinlich nur, weil sie ewig unbewegt stand), hab ich grad mal so der Reihe nach ein paar Dinge gecheckt und was seh ich da? Am Ölpeilstab und Öleinfülldeckel weißer Schlonz. Als der Motor nach ewigem Orgeln ansprang, hab ich den Entlüfterschlauch oben mal abgezogen und da spratzelte mir schon das Öl entgegen (Abscheidermembran ist neu gemacht). Dasselbe am Ölpeilstab. Hab dann bei laufendem Motor den Einfülldeckel geöffnet und siehe da, aus dem großem Ablaufkanal darunter spratzelte das Öl hoch. Wie es bei den anderen aussieht keine Ahnung.
Hatten im Winter ja erst nen Motorwechsel, dann am neuen Motor nen Nockenwellenschaden und daraufhin wieder den alten Kopf verbaut, bei dem ich mir aber die ganze Zeit schon nicht sicher war, ob der evtl. nen Riss oder so hat. Mit Sicherheit ist der nicht mehr der Beste, hat zB am ersten Zylinder am Abschlussring schon Ausfransungen, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt halt keinen anderen zur Hand
Kann denn die ganze Sauerei vom Kopf her kommen oder ist da mehr im Argen? Und wenn´s der Kopf ist - wer hat noch nen ordentlichen rumliegen? Bin mittlerweile richtig flink im Kopf wechseln
Danke,
Uli