[Grand Vitara]Vorglühanzeige blinkt sporadisch -> kein st

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

[Grand Vitara]Vorglühanzeige blinkt sporadisch -> kein st

Beitragvon t3bulli » Do, 09 Jun 2011, 16:36

hallo leute,

leider konnte ich in der suche nichts finden. habe das problem, das der Grand Vitara 2,0TD von meinem dad schlecht angesprungen ist mit viel qualm. da ich schon länger dieselschrauber bin , war mir klar, glühkerzen checken.
also glühkerzen getauscht (zwei waren defekt). sprang auch wieder halbwegs normal an.
nun hatte ich das problem das die glühanzeige geblinkt hat, und die karre nicht angesprungen ist. zündung aus und wieder an und gleich durchgestartet mit etwas gas ging er an. das gleiche hatte ich schonmal mit den alten kerzen. war dann aber wieder normal. ist also jetzt nen paar mal aufgetreten, aber immer viel zeit dazwischen, mal aufgetreten. im moment geht es auch wieder normal.
weiß jemand was die blinkende kontrolle bedeutet, außer das ich ne werkstatt aufsuchen könnte glühsteuergerät? hat er das einzeln oder geht das über das msg? sorry für die vielen fragen, schraube sonst eher an deutschen fabrikaten.

danke euch, gruß, thomas

PS: hat vielleicht wer ein reperaturhandbuch für den grand vitara, oder kennt eine gute quelle. irgendwie sieht es für das modell mau aus.
t3bulli
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 09 Jun 2011, 16:30

Beitragvon Hoizfux » Do, 09 Jun 2011, 16:50

wenn du dein baujahr mitteilen würdest wär auch fein! :wink:

ich sag mal das das vorglühsteuergerät hinüber ist!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon t3bulli » Do, 09 Jun 2011, 19:21

ist ein 99er.

mich wundert halt bei einem defekt, das es nicht zunehmend öfters wird, und nur selten auftritt. wo finde ich denn das glühsteuergerät, bzw. ist der GV mit obd auslesbar, wenn ja, wo ist die buchse ;)

oh man, ich muss mich doch mal tiefer mit dem ding beschäftigen.

aber dank dir schonmal
t3bulli
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 09 Jun 2011, 16:30


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder