Neues Schwellerblech von innen Konservieren

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Beitragvon Enno23 » Mo, 27 Jun 2011, 22:03

so hab bis jetzt 4 bleche eingeschweißt, 3 am boden, eins an der innenwand am heck.
ich bin eigentlich ganz zufrieden, das equipment der selbsthilfewerkstatt war nur so mittel und ich bin ja auch noch nicht so geübt.

nun noch zwei fragen:
die schwellerspitze muss auch gemacht werden. dafür gibt es ja keine reparaturbleche, oder? ich stelle mir das recht schwer vor mit dem zurechtbiegen und so.

bei den sachen von letzem donnerstag war schon ein schweißpunkt wieder angerostet, trotz branto korrux 3 in 1.
muss ich einfach noch ein paar mal rüberstreichen, oder wie ist zu verfahren?

hier mal ein bild von der innenseite arbeit, noch ihne lack und karossedichtmasse
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Beitragvon Tueddelsuzi » Di, 28 Jun 2011, 22:41

hast du denn nach dem schweißen das brantho aufgepinselt?? ich hab damit heute rumgesaut und das ist so dick, da sieht man nix mehr durch.

was aber schnell geht und das geht sehr schnell: frisch eingeschweißte bleche rosten sehr fix... auch das hatte ich vor kurzem. hatte ein stück unverzinktes blech eingeschweißt. der wagen stand in der werkstatt, trockene große halle. am nächsten tag war viel flugrost da.

also direkt irgendwas draufsprühen.
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Beitragvon Enno23 » Mi, 29 Jun 2011, 10:41

hm es war ein verzinkes blech und ich habe auch ordentlich mit branto rumgesaut. aber es war ja auch auf dem schweißpunkt, wahrscheinlich war da einfach nich genug farbe drauf. ich bin noch nicht zum hohlraumkonservieren gekommen, ich hoffe in den 2 wochen bis ich wieder zeit habe, gammelt es mir jetzt nicht von innen weg.
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Beitragvon Juni » So, 03 Jul 2011, 21:14

hallo enno!
oh ich sehe es geht vorran!

was meinst du genau mit "schwellerspitze"?

wenn der schweißpunkt flugrost bildet, dann kommt das daher, dass durch die hohe schweißtemperatur sämtliches fet usw weggebrannt ist. und wenn eine oberfläche blank ist, dann fängt die schon in kurzer zeit an flugrost zu bilden. ist ja bei den bremsscheiben nach dem regen schon nach einer kurzen zeit auch so :)

normalerweise bekommts du für die hauptroststellen alle reperaturbleche.

viel glück und erfolg!
gruß juni
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Beitragvon Lince-Fuchs » So, 03 Jul 2011, 22:06

hey ich benutze autodächer wenn ich bleche einschweiße sind von einer seite lackiert und von der andere seite grundiert seid drei jahre keine problene damit und alls rostschutz benutz ich 1K Korrossionsschutzgrundierung ist auch gleichzeitig in primer da kannst drauf schweißen und das blech ist auch gleichzeitig geschützt ! und in hohlräume wachs rein !
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Beitragvon Enno23 » Mi, 06 Jul 2011, 10:46

also ich meine die stelle ganz vorne am schweller, wo der radius ist.
mfg
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Beitragvon Juni » Fr, 08 Jul 2011, 18:29

hi!
ich kann mal auf dem laptop gucken, ob ich davon noch ein bild hab.

ich hab mir das blech entsprechend zurecht "gedengelt"
meinst du vorne oder hin´ten vom schweller.
hinten (sprich vom hinterrad her) hab ich das blech fast gerade gelassen und vorne hab ich es auf stoß mit der spritzwand vom forderrad verschweißt.
mach mal ein detailbild!

gruß
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Beitragvon Enno23 » Sa, 09 Jul 2011, 18:47

ja das werde ich wohl acuh so machen.
ich schaue mal wieviel ich da eigentlich wegschneiden muss, hab da neulich nur schonmal das montiereisen dran ausprobiert ;)
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