Differentiale zwischen 410 und 413 tauschbar??

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Differentiale zwischen 410 und 413 tauschbar??

Beitragvon Kaschinski » Di, 21 Jun 2011, 20:41

Hallo zusammen,

passen Steckachsen von einem 410er Typ 5 in die Diffs von einem 413er?

Und passen die Diffs eigentlich in die jeweils anderen Achsgehäuse (also: passen die Diffs von edinem 413er ins Achsgehäuse vom 410er Typ 5 und umgekehrt?)?
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Beitragvon OGGY » Di, 21 Jun 2011, 20:58

die diffs vom 410 sind kleiner als die vom 413,die kann man untereinander nicht tauschen, bei den steckachsen weis ich nicht
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon 4x4orca » Di, 21 Jun 2011, 21:13

Steckachsem hinten sind gleich, soweit du wirklich einen 413er hast. Leider gibt es viele, die nicht wissen was sie fahren und dann gibt es in den Postings immer wieder 413er Samurais. Die gibt es aber nicht.

Die vorderen sind zwar von den Maßen gleich, aber das Gelenk ist kleiner.

Gruss
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Beitragvon Kaschinski » Di, 21 Jun 2011, 22:49

Moment mal:

ich spreche über 410er und 413er nicht über Samurais.


Wobei ich eigentlich immer dachte, 413er- und Samurai -Getriebe sind identisch...
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Beitragvon FjDave » Di, 21 Jun 2011, 22:58

Verteilergetriebe und Schaltgetriebe sind mbei 413 und Samu gleich, aber die Achsen nicht
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Beitragvon OGGY » Mi, 22 Jun 2011, 1:31

beim samurai sind die achsen ca 6% länger übersetzt als beim 413 und die achsen sind pro seite ca 3cm breiter, das diff ist vonner größe her gleich wie vom 413. 410 hat selbe steckachsen länge wie 413 nur die übersetzung ist kürzer und das ganze diff ist kleiner es würde sozusagen in die 413 achse reinfallen
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Beitragvon peci » Mi, 22 Jun 2011, 9:18

es geht um 410-413 und nicht samurai.

410er diffs sind kleiner, daher würd ich sagen dass auch die verzahnung anders ist. die achsübersetzung ist auf jedenfall anders (4.1:1 vs 3.9:1), und auch die flanschen zur kardanwelle ist anders.
die breite der achsen ist aber gleich, hat den 413er auch mit parksperre gegeben. daher ist es möglich die ganze achse zu tauschen inkl der kardanwellen.

vorteil: grössere birfields, grössere diffs, dickere kardanwellen
nachteil: übersetzung wird länger, tacho stimmt nicht mehr

wegen übersetzung: man könnte 2 vordere vitaradiffs reinmachen dann hast 5.12 was dann deutlich kürzer ist als die serien 4.1
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 22 Jun 2011, 11:50

Kaschinski hat geschrieben:Moment mal:

ich spreche über 410er und 413er nicht über Samurais.


Wobei ich eigentlich immer dachte, 413er- und Samurai -Getriebe sind identisch...


Prima das du den Unterschied kennst, dann stimmt meine o.a. Info
Ich wollte halt nur sicher stellen, dass du auch das richtige Material hast. Man liest hier im Forum halt leider immer wieder, dass sich welche Achsen besorgt haben um dann festzustellen, dass die Achsen halt zu schmal oder zu breit sind.

Gruss
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