1,6 16v im samurai, motorstörleuchte an..

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

1,6 16v im samurai, motorstörleuchte an..

Beitragvon Offroad_Christian » Do, 23 Jun 2011, 10:40

Hallo Leute!!!

Ich hab folgendes problem:

Hab für einen bekannten nen 1,6 16v Powerpack vitoramotor aus 97 in einem samurai angeklemmt, einbau hat jemand anderes gemacht.
Jetzt leuchtet die check engine Leuchte nach kurzer fahrt auf. Der Vitara hatte ein automatik getriebe, ABS und wegfahrsperre. wegfahrsperre und antriebsstrang steuergerät sind drin gebliebenkabel für den wahlhebel schalter wurden gebrückt( von eingang auf P wegen der startfreigabe) die restlichen kabel sind alle raus, nur noch alles was an den motor geht ist drin.

kann es sein das das motorsteuergerät ein geschwindigkeitssignal haben will?
Offroad_Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 02 Okt 2009, 11:42
Wohnort: Reiser

Beitragvon Martin87 » Do, 23 Jun 2011, 13:43

Also haben wir einen 1,6 8v mit Samurai Steuergerät? BJ vom Samurai?
Dein Motorsteuergerät will selbstverständlich ein Geschwindigkeitssignal haben.
Du solltest als erstes mal den Fehlercode auslesen, dann sieht man normalerweise schon was Sache ist.

Gruss Martin
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Benutzeravatar
Martin87
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: So, 22 Nov 2009, 14:35
Wohnort: Hafenlohr
Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon Offroad_Christian » Do, 23 Jun 2011, 16:39

nein wir haben den 1,6 16v motor inklusive motorsteuergerät, antriebsstrang steuergerät und wegfahrsperren steuergerät aus dem vitara. Der samurai ist früher ein sj 413 gewesen also ohne steuergerät. Kombiinstrument ist vom sj übernommen, motor kontrollleuchte habe ich eine externe auf dem amarturenbrett. Welche pins in dem diagnoseconnecter muss ich den brücken?
Offroad_Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 02 Okt 2009, 11:42
Wohnort: Reiser

Beitragvon Tom_AA » Do, 23 Jun 2011, 17:53

Ich versteh so manchen "alten Hasen" wenn´s nervt, immer das gleiche zu schreiben....

Check Engine

und hier der Link zur SUCHE :!:
Benutzeravatar
Tom_AA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: So, 03 Okt 2010, 14:38
Wohnort: Spraitbach - Ostalb
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon Offroad_Christian » Fr, 24 Jun 2011, 7:10

keine sorge hab die suche schon bemüht aber nichts gefunden und im sicherungskasten sind keine diagnose kontakte der wagen hat eine OBD dose(für den tech1) und 3 diagnoseconektor die im motorraum sind.
Einer für das Motorsteuergerät, einer fur das getriebesteuergerät und einer für die wegfahrsperre.

an dem stecker für das motorsteuergerät geht ein kabel zur check engine lampe welches ich mit einem der anderen 3 brücken muss aber welches?
Offroad_Christian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 02 Okt 2009, 11:42
Wohnort: Reiser

Beitragvon Marlo » Fr, 24 Jun 2011, 9:05

hab zwar keine Ahnung von 97er 16V Vitara, aber alle anderen Suzuki Einspritzer brauchen nen Tachosignal fürs Steuergerät. Sowas liefert der SJ Tacho nicht, besorgt euch einen vom Samurai...
Das könnte zumindest der Fehler sein, musses aber nicht, also lieber mal ausblinken.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder