warum is alles geile nur so teuer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

warum is alles geile nur so teuer

Beitragvon sebbo » Mo, 01 Aug 2011, 23:12

ziel für meine karre ist irgendwann mal 35x15,5 oder 38x15,5 (gaaaanz weit entferntes ziel)

jetzt hab ich ma grob geschaut wie man was wo verbauen muss

sprich es soll mit langsamen schritten daraufhin gebaut werden
Plan:
1. Fullfloater
2. Sperren+verstärkte steckachsen
3. Felgen + Reifen / Ãœbersetzung

das ganze würde dann mal auf die schnelle anhand des zanfi shops auf 3300 Euro ohne reifen, felgen und übersetzungsänderung kommen!!!!

alternative wäre:
J4 achsen
Sperren
Felgen + Reifen / Ãœbersetzung

ergebnis: scheißendreck!
alles zu teuer! und dann ist noch nichtmal ein LWB rahmen gekauft und das ganze mit nem brauchbaren motor da reingepflanzt und street-legal
:(
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2203
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Peter H » Mo, 01 Aug 2011, 23:35

Alternative sind Nissan Patrol Achseln. Zehr billig uns stark!
Sorry for my bad German writing....
Benutzeravatar
Peter H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Di, 26 Aug 2008, 0:07
Wohnort: HERENTHOUT Belgium

Beitragvon ohu » Di, 02 Aug 2011, 7:43

Manchmal wär ein größeres Basisfahrzeug schon die klügere Sache - aber langweilig. :P
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon sebbo » Di, 02 Aug 2011, 7:48

wenn ma kluuch wärn, däd ma kann zuki fahrn
:lol:
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2203
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Kata.Kai » Di, 02 Aug 2011, 8:37

Der Zuki war bisher die klügste Entscheidung, nur die Träumereien mit solchen Umbauten hättest du dir früher aus dem Kopf schlagen sollen. :wink:
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon suzidriver97 » Mi, 03 Aug 2011, 19:32

Hallo

Die Suzi ist (und das sage ich nach rund 150000km und 14 Jahren) ein geniales Auto wenn man das richtige damit vor hat.

Zäh, billig, zuverlässig aber auch Bandscheiben/Gehör schädigend und Turbo rostend.

Das tolle ist das der Schrauber bedarf fast keine Grenzen kennt wenn der Verstand nicht irgendwann das Konto sperrt. Wer allerdings meint mit übergroßen Pellen ein Überauto zu besitzen sollte nicht enttäuscht sein wenn ein ziemlich normal aussehendes Exemplar genau so gut durch die Pampas fährt. :wink:


Jedem das seine. 8)


Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon Bome » Mi, 03 Aug 2011, 21:27

@sebbo: kann dich gut verstehen, mein ziel sin auch 35er (allerdings 10,5 oder 12,5'' breit) aber damit er mal so richtig wird wie ich ihn will verpulver ich schon mal 4000 - 5000€ (ohne kleinmaterial oder spielereien :cry:)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon sebbo » Do, 04 Aug 2011, 0:10

suzidriver97 hat geschrieben:Wer allerdings meint mit übergroßen Pellen ein Überauto zu besitzen sollte nicht enttäuscht sein wenn ein ziemlich normal aussehendes Exemplar genau so gut durch die Pampas fährt. :wink:


das ist mir schon klar geworden. dieses jahr erst festgestellt wieviel geiler und besser ein serien 413er in verschränkung und geschwindigkeit um kurven geht als meiner. aber kommt auch drauf an wofür man die kiste nutzt. klar macht nicht alles sinn an meinem auto (bodylift, ramme, lichter). aber optik gehört auch mit dazu.

und mit hohen breiten reifen ists einfach geiler im schnee zu fahren als sich mit ner serienkiste und ketten durch zu quälen und dann am ende doch in der ackerschiene festzustecken. klar ist ist das feststecken ein teil der zum offroaden dazugehört. speziell im winter im tiefschnee. aber es ist noch geiler wenn man wo steckenbleibt wo ein anderer erst gar nicht hinkommt.

und da in zukunft die karre nicht mehr als reisefahzeug herhalten soll/muss kann ich eben auch so schwachsinnige umbauten und aufrüstungen in angriff nehmen.
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2203
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon suzidriver97 » Do, 04 Aug 2011, 7:54

Hallo

Man kann es auch anders herum sehen. Während andere hemmungslos mit Ihrer Karre durchs Gelände Bolzen und höchsten 1x im Jahr den Dreck ab klopfen bist Du mit dem Umbau ständig am schrauben und am verstärken wenn wieder was zu Bruch gegangen ist was noch mehr Geld kostet.

Wie gesagt jedem das seine. Ich müsste so nen rollenden Pflegefall nicht haben weil ich eh schon mind. 40h die Woche schraube. :)

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon Psychedelic » Do, 04 Aug 2011, 9:24

Ich hab sogar meine 30er Socken gegen etwas Kleinere 215/80er getauscht. Sieht für mich auch recht gut aus und er krabbelt damit auch fast überall hin wo ich hin möchte. :-D
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder