Omega 6Zylinder im Samurai???

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Omega 6Zylinder im Samurai???

Beitragvon buggyschmiede » Sa, 15 Okt 2011, 23:05

moin...
mir spukt schon ne ganze Weile was inne Birne...
paßt der 6 Zylinder 2,5l TD vom Opel Omega (BMW) mit 130 PS in den Samurai?
wie lang ist dieser Motor eigentlich?
oder gibts evtl sogar Bilder mit so einem Umbau?
MfG Keule
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Beitragvon ADD » So, 16 Okt 2011, 8:44

ist der 2,5 TD ein Reihensechser?
ich weis nur vom Benziner der ist mit Getriebe 1,80 m....hatte auch schon so ne Idee war mir aber zu lang,der würde ja bis zur hinterachse gehen.

hab mich deshalb für Ford V6 entschieden,der ist mit automatik aber auch schon ganz schön lang.

ausserdem sind diese motoren sauschwer-ohne die vorderachse extrem nach vorn zulegen ist es kein schönes fahren...
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon michi m. » So, 16 Okt 2011, 22:10

Der Motor ist viel zu lang und viel zu schwer.

Besser ist ein V6, ein leichter guter Alublock.

Oder vielleicht ein V8 mit kleinem Hubraum.

FordMotor V6 Benzin mit ca. 150 PS hat ein Bekannter von mir in seinem Samurai.
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Beitragvon buggyschmiede » So, 16 Okt 2011, 23:13

ich wollte den Motor an ein Aro-Getriebe setzen...das passt sogar in den Tunnel und ist sehr robust...
und die Vorderachse wird ca 7 cm nach vorn versetzt mit den vorderen Blattfedern vom Patrol...und die Achsen sind ebenfals vom Patrol...und dann die 35er.......................
und ich wollte unbedingt n großen Turbodiesel
MfG Keule
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Beitragvon Hoizfux » So, 16 Okt 2011, 23:23

deshalb wird er auch extrem kopflastig - für ein eisdielen auto egal, fürs gelände schrecklich zu fahren
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Beitragvon buggyschmiede » Mo, 17 Okt 2011, 0:48

soll eh kein Gamsbock werden... :wink:
also les ich daraus,daß es keine Bilder gibt...
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Beitragvon buggyschmiede » Mo, 17 Okt 2011, 21:32

wie sind denn die Gewichtsverhältnisse? is n V6 nich genauso schwer,wie n 6er Reihe?
MfG
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Beitragvon Hoizfux » Di, 18 Okt 2011, 9:02

kommt immer drauf an welcher motor!

ein alfa v6 ist vom gewicht her ähnlich eines suzuki motors! ein ford v6 ist ein fettes gussteil (mal locker 100 - 150kg mehr)
ein reihen 6er ist auch immer nur so schwer wie sein material - und der diesel ist halt nochmal um 50kg schwerer als ein normaler m20 motor
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Beitragvon FunnCar » Di, 18 Okt 2011, 11:40

Hallo,
ich verstehe den Sinn eines Diesel nicht. 130 PS sind nicht wirklich viel. Das Gewicht der Patrolachsen und des Motors machen deinen Vorteil an Leistung wieder wett.

Wenn schon so einen Aufwand, dann soltte er sich schon rentieren.

Ich habe einen V6 mit 211 PS in meinen 410er verbaut. Chiptuning in verbindung einer offenen Auspuffanlage ohne KAT und besserer Luftansaugung bringt der Motor 228 PS . Achsen vom Patrol Y61.

Der Motor / Getriebe ist 150cm lang. Ziemlich weit nach hinten versetzt. Gewichtsverteilung ist ziemlich gut. Achse ist eta 15 cm nach vorne versetzt.

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Beitragvon buggyschmiede » Di, 18 Okt 2011, 19:53

alles wunderbar :thumbsup:
und wie siehts mit n TÃœV aus?ich will ne Plakette...
hab mich aber glaub ich schon für den 2l 16V vom Omega entschieden
MfG
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