Vitara 16V Zündung einstellen, und Check-Engine ??

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vitara 16V Zündung einstellen, und Check-Engine ??

Beitragvon nowayray » Mi, 02 Nov 2011, 12:11

Bei meinem Vitara Bj 1991 1,6 16V wollte ich nun Zündung einstellen und suchte wie bei meinem Samurai nach dem zu brückenden Stecker hinter der Batterie in Fahrrichtung rechts im Motorraum, nur ist da nichts!?

Dafür gibt es Stecker links im Fahrerraum unter dem Armaturenbrett. Wo muss ich überbrücken zum Zündung einstellen und wo zum auslesen des Steuergerätes?

nowayray
Bild

PS.: Die Suche hat mir zwar viele Infos, aber keine klare Aussage gebracht...
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon oppa im matsch » Mi, 02 Nov 2011, 14:24

Hallo, stell diese Frage mal dem Oetzy, bin mir sicher der kann Dir da weiterhelfen.

Gruß Oppa
oppa im matsch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Do, 23 Sep 2010, 21:17
Wohnort: Goch

Beitragvon nowayray » Do, 03 Nov 2011, 18:42

Ich bin leider noch immer nicht weiter...
nowayray
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon BiEr 1 » Fr, 04 Nov 2011, 10:27

hallo
bei mein 98er Samurai gibts die Diagnoseklemme auch nicht.
Es gibt einen Stecker im Motorraum rechts hinter der Batterie, da mußt das blau/gelbe Kabel auf Masse legen, dann blinkt die Check Engine Lampe den Fehlercode.
Frag eine Werkstatt, wo das Kabel beim Vitara ist, dei helfen dir schon, wenn du richtig fragst....

hoffe das hat dir geholfen

Grüße, Erich
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Beitragvon nowayray » Fr, 04 Nov 2011, 14:25

BiEr 1 hat geschrieben:hallo bei mein 98er Samurai gibts die Diagnoseklemme auch nicht. Es gibt einen Stecker im Motorraum rechts hinter der Batterie, da mußt das blau/gelbe Kabel auf Masse legen, dann blinkt die Check Engine Lampe den Fehlercode. Frag eine Werkstatt, wo das Kabel beim Vitara ist, dei helfen dir schon, wenn du richtig fragst....
hoffe das hat dir geholfen Grüße, Erich

Wie eingangs geschrieben ist da eben keiner.
nowayray hat geschrieben:Bei meinem Vitara Bj 1991 1,6 16V wollte ich nun Zündung einstellen und suchte wie bei meinem Samurai nach dem zu brückenden Stecker hinter der Batterie in Fahrrichtung rechts im Motorraum, nur ist da nichts!.


...und Suzukiwerkstatt ist bei mir auch keine in der Nähe...

Wer kann mir mit einem technischen Ratschlag weiterhelfen?

nowayray
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon Möhre » Fr, 04 Nov 2011, 23:03

Bild

das ist der schaltplann vom bj 91 bis 95 schau mal ob du am steuergerät die stecker belegung findest

gruß mirko
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Beitragvon nowayray » Sa, 05 Nov 2011, 15:28

Danke Mirko,
das ist schon mal interessant. ::danke::

Nach dem Plan sollte die Check-Engine ein Viol/Yel Kabel und ein Blk/Wht Kabel haben. Der Stecker zum Brücken müsste dann wohl bei Ausgang A3/ A7 A8 sein, also der Diagnosis-Switch-Terminal / Monitor Coupler? Muss dann ein Blu/Yel Kabel au Masse gelegt werden? Wenn ja, die Kabel-Farben habe ich noch nicht gefunden.
Siehe:
Bild

nowayray :werkzeug:
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon DoD » So, 06 Nov 2011, 9:08

Möhre hat geschrieben:Bild

das ist der schaltplann vom bj 91 bis 95 schau mal ob du am steuergerät die stecker belegung findest

gruß mirko


irgendwo is da aber reichlich durcheinander !! der 16V kam erst ab 94 und dann erstmal nur im 5-türer !? endweder wurde dein Wagen umgebaut oder du hast nicht den 97PS 1,6er 16V verbaut ooooder, du hast keinen 91er ;)
Benutzeravatar
DoD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi, 10 Jan 2007, 20:09
Wohnort: Dörverden

Beitragvon Möhre » Mo, 07 Nov 2011, 22:59

und wenn du nicht weiter kommst
shau mal ins vitara forum rein und frag die mal


gruß mirko
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Erledigt...

Beitragvon nowayray » Di, 08 Nov 2011, 10:09

Das Problem hat sich traditionell erledigt :wink:

Bild

nowayray
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder