Swift Gti Motor Sperren einbauen

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Swift Gti Motor Sperren einbauen

Beitragvon Suzuki SJ 50 » Mi, 02 Nov 2011, 20:01

Hallo zusammen!
Habe eine frage vl kann wer helfen!
Ich möchte bei meinen Suzuki mit Swift Gti Motor Achssperren einbauen!
Hat wer erfahrung damit und halten es die Steckachsen aus?
Bitte um Antworten!
Mfg
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Beitragvon ohu » Mi, 02 Nov 2011, 20:04

Hinterachse sicher kein Problem.

Vorne wären stärkere (26 Zahn) Steckachsen empfehlenswert.

Was für Reifen fährst du bzw. willst du fahren?

Welches Einsatzgebiet?
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Beitragvon Suzuki SJ 50 » Mi, 02 Nov 2011, 21:47

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Beitragvon SUV » Do, 03 Nov 2011, 1:49

Mit OE-Steckachsen und OE-radseitigen Aussengelenken niemals, ausser Du fährst nur Pfützen oder Softcore.

Nimm andere Achsen = Dana30 und AMC20, hab noch 2 Paare auf Lager !

Gruss Jochen
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Beitragvon Hoizfux » Do, 03 Nov 2011, 9:09

baus ein und schau wielange das original zeug hält! was verstärktes kannst dann immer noch verbauen......

ich habs auch so gemacht und hab immernoch original teile drin! (und das seit mehreren jahren) - obwohl alle gsagt haben das es nicht lange hält

hängt auch immer vom fahrstil ab - ein verrückter bekommt auch verstärkte wellen oder andere achsen bei nem originalmotor kaputt
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Beitragvon grubber » Do, 03 Nov 2011, 9:41

baus ein und schau wielange das original zeug hält! was verstärktes kannst dann immer noch verbauen......


genau!

wobei es nicht verkehrt ist, den plan B schon im hinterkopf zu haben, so dass man nicht aus allen wolken fällt, wenn es dann doch nicht hält.
wenn man den plan B nicht bezahlen kann (oder will), würd ich lieber auf nummer sicher gehen.
auch ne frage der risikobereitschaft.

es wird dir auch jeder was anderes erzählen... :?
hatte selber gestern ein komisches telefonat mit einem bekannten suzuki-tuner, der mir eine halbe stunde lang erzählt hat, was alles nicht hält, wieviel jahrhunderte erfahrung er schon hat und wie ich es richtig zu machen habe. in seinem shop oder so wie er sein auto gebaut hat, findet man die angeblich ultimative lösung.

letztenendes glaubt man eh nur das was man selber erlebt hat.
zB hab ich an der HA seit langem haltbar eine automatische sperre, originale wellen und ca. 80cm hohe simexreifen. hat immer auch bei mißhandlung gehalten. als ich dann AS-reifen gleicher höhe probiert habe, hat sich eine steckachse verdreht. also das profil zurückgerüstet, bis ich bessere steckachsen habe. hätte ich aber auch nicht gemacht, wenn ich den schaden nicht provoziert hätte.
also eigentlich ist ausprobieren durch nichts zu ersetzen!
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Beitragvon ohu » Do, 03 Nov 2011, 11:35

Hoizfux hat geschrieben:baus ein und schau wielange das original zeug hält! was verstärktes kannst dann immer noch verbauen......


An sich würd ich dir da ja zustimmen, es kommt extrem auf den Fahrstil an.

Aber eine ARB für die VA kostet fast 1000 €, egal ob 22 Spline oder 26 Spline.
Wenn die Wellen vorne nicht genügen, muss man wieder ne neue 26 Spline Sperre kaufen, bei einer 22er passen ja keine stärkeren Steckachsen rein.

Die verstärkten 26 Spline Steckachsen für vorne kosten dagegen rund 300€ - die 300€ Investition sind nicht so schmerzhaft, vor allem da man für die alten 22 Spline auch bis zu 100€ auf dem gebrauchtmarkt bekommt (wenn sie noch gut sind).
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Re: Swift Gti Motor Sperren einbauen

Beitragvon sammy1600 » Do, 03 Nov 2011, 12:25

Suzuki SJ 50 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Habe eine frage vl kann wer helfen!
Ich möchte bei meinen Suzuki mit Swift Gti Motor Achssperren einbauen!
Hat wer erfahrung damit und halten es die Steckachsen aus?
Bitte um Antworten!
Mfg


Erstmal, ganz von vorne anfangen! Welchen Wagen hast Du?
413er mit schmalen Achsen oder Samurai mit breiten Achsen?
Was für Sperren willst Du? Was zum schalten oder automatische ?

Gruss sammy
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Beitragvon michi m. » Fr, 04 Nov 2011, 19:38

Warum sollen den Motor die Achsen nicht aushalten?

Ich fahre einen Vitaramotor und der hat mehr Drehmoment.

Hab mir in 10 Jahren erst ein Birfield geknackt.
Und da war ich selber schuld.

Im übrigen:
Du schonst mit Sperren deine Antriebswellen, weil du viel sanfter und dosierter fahren kannst, anstatt ohne Sperren mit Anlauf und hoher Drehzahl.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
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