Stotternder Motor

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Stotternder Motor

Beitragvon Ochiba63 » So, 13 Nov 2011, 13:42

hallo
habe bei meinem samurai mit einspritzer folgendes problem.
wenn der motor kalt ist läuft er zwischen 2 und 4000 umdrehungen zeitweise nur auf 3 zylindern und stottert stark im standgas und über 4000 läuft er rund. wenn der motor warmgelaufen ist es besser es gibt nur ab und zu in dem drehzahlbereich einen aussetzer.
im ommer wenn der motor durch die höhere außentemperatur ist es besser umso niedriger die außentemperatur umso schlimmer wird es.
folgendes wurde von mir versucht steuergerät hatte im sommer eine macke und wurde repariert, vor der reparatur war das stottern auch schon.
der grüne temperatursensor ersetzt, zündkabel, verteilerkappe, finger und zündkerzen sind neu.
habe einen anderen verteiler und zündspule versucht.
alles hat nichts gebracht.
wa könnte es sonst noch sein?
gruß ralf
Ochiba63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 22 Feb 2009, 17:56

Beitragvon AlexS1990 » So, 13 Nov 2011, 22:46

Kontrollier mal deine Unterdruck Leitungen auf Beschädigung und die Dichtungen zischen Ansaugbrücke und Drosselklappe und zwischen Drosselklappe und Einspritzdüse,letzere waren bei mir kaputt hatte so ein ähnliches problem.

Gruss Alex
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Hoizfux » Mo, 14 Nov 2011, 1:09

was sagt der fehlerspeicher?
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Ochiba63 » Mo, 14 Nov 2011, 17:27

habe bei kaltem und laufendem motor im bereich ansaugkrümmer bremsenreiniger gesprüht. es hat sich nichts verändert.


was sagt der fehlerspeicher?


beim einchalten der zündung code 12 wenn ich den motor abstelle und dann die zündung wieder an code 41. wenn ich dann den trennschalter ausschalte ist der fehler weg.
der motor läüft gleich ob code 12 oder 41 ansteht.
der code 41 taucht erst auf wenn der motor abgestellt wird und die zündung wieder eingeschaltet wird.
zündung und anlaser werden nichmehr mit dem zündschlüssel sondern mit schalter und drucktaste.
schalter habe ich auch schon getauscht.
Ochiba63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 22 Feb 2009, 17:56

Beitragvon Ochiba63 » Mo, 14 Nov 2011, 19:05

habe ich vergessen der motor lief so stotternd bevor irgend ein fehlercode da war.
Ochiba63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 22 Feb 2009, 17:56


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder