also hier zum beispiel:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=31857667
ein kompletter swift mit 160tkm, 250 eur, evtl geht da noch was mitm preis. und du kannst den vorher noch probefahren, ob der motor eh gscheit läuft... evtl lassen sich dann sogar noch teile (türen, motorhaube, lichter, stosstange) verkaufen.
bevor ich 500 oder mehr eur reinsteck, garantieren dass er dann so lauft wie neu kann dir keiner....
wobei der umbau auch net ohne is, aber den motor musst du sowieso ausbauen. der swift motor ist der gleiche block, du musst ölwanne, schwung, kupplung, starter und krümmer vom sj nehmen. dann musst du dich entscheiden ob du die wasserpumpe, lima und visko lüfter vom sj nimmst oder die teile vom swift drauf lasst und einen elektro lüfter verbaust.
und du musst dich entscheiden ob du den vergaser lässt, dann musst du die ansaugung und den vergaser vom sj nehemen. für den verteiler brauchst du entweder einen adapter dass du den vom sj nehmen kannst oder du musst die nockenwelle tauschen. wenn du die nockenwelle tauscht kannst du auch gleich die benzinpumpe mittauschen, sonst brauchst du noch eine externe benzinpumpe....
der andere weg wäre die einspritzung vom swift zu übernehmen. das problem mitm verteiler bleibt, sprich entweder nockenwelle tauschen oder adapter, dann musst den kabelbaum vom swift strippen und das steuergerät mitm motorkabelbaum verbauen und eine benzinpumpe für einspritzer verbauen. nachdem der einspritzer swift motor nicht mehr ps hat als der samurai einspritzer gibts dafür glaub ich sogar eine freigabe von suzuki österreich - also eintragung sollte gehn (anders wie beim gti wos nicht geht - grml)
im endeffekt bleibt es deine entscheidung. ich würde immer den ganzen motor tauschen weil um das geld was die überholung kostet kann ich 2-3 motoren einbauen