diffs 413 in samurai vergaser

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

diffs 413 in samurai vergaser

Beitragvon Kaihatzu » Mi, 16 Nov 2011, 0:18

hi

ich hab noch nen alten samurai mit vergaser wollt wissen ob die difs vom 413 da kürzer sind oder ob die noch die selbe übersetzung haben ?


gruss kai
Kaihatzu
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 31 Jul 2011, 11:22

Beitragvon mountymudder » Mi, 16 Nov 2011, 0:25

samurai: 3,7:1
SJ413: 3,9:1


SJ413 diffs sind also etwas kürzer als die samurai.


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon peci » Mi, 16 Nov 2011, 12:23

sind kürzer aber die arbeit zahlt sich nicht wirklich aus. wenn du deine übersetzung aufgrund grösserer reifen anpassen willst nimm ein 410er vtg typ2 oder gleich ein 4.16:1 vtg.

bei reifen die grösser als 32" sind, würd ich dann noch vitara diffs empfehlen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Hoizfux » Mi, 16 Nov 2011, 13:31

naja auszahlen ist relativ - die anderen diffs merkt man schon bei serienrädern positiv, weils auto spritziger wird....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon sammy1600 » Mi, 16 Nov 2011, 14:18

Und die 413er VA Diffs haben 4 Ausgleichsräder!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon peci » Mi, 16 Nov 2011, 15:59

@sammy: stimmt. wobei das meiner meinung nach trotzdem nicht für die arbeit steht. ich mein wenn ein diff hin is und ichs eh tauschen muss, d.h es ist grad mal der zusatzaufwandt vom zweiten dann ok, oder wenn jemand sperren einbaut... aber sonst würd ich nciht anfangen die diffs zu tauschen wegen grad mal 5% unterschied.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Kaihatzu » Mi, 16 Nov 2011, 16:26

aber die antriebswellen passen so rein ?
und nur die kardanflasche tauschen ?

soviel aufwand ist das nun auch nicht und ca 5% sind ca 5% :-D
Kaihatzu
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 31 Jul 2011, 11:22

Beitragvon peci » Mi, 16 Nov 2011, 16:34

naja, vorn musst du die ganzen fettigen teile abbauen, steckachsen ziehen, hinten musst du die bremsen aufmachen, steckachsen ziehen...

ich sag mal für jemand der geübt ist und nix fuxt ein tag arbeit, schnell auch mal 2 tage oder länger wenn man ein ersatzteil braucht und das nicht bekommt.

ich würde dann auch gleich kardanwellen vom 413er verbauen dann kannst die flansche oben lassen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Kaihatzu » Mi, 16 Nov 2011, 16:55

auch gut :D na vor fett mach ich mir nicht ins hemd ein 410 vtg hab ich glaub ich auich noch wo rum fliegen.

na denn weiss ich bescheid danke
Kaihatzu
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 31 Jul 2011, 11:22


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder