Diesel springt schlecht an...

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Diesel springt schlecht an...

Beitragvon sj419 » Fr, 25 Nov 2011, 16:16

Servus Männer!

Seit einigen Tagen springt mein Samu Diesel nicht mehr so gut an!
Nur nach 3-4 Startversuchen kommt er mit ner riesen Rauchwolke!
Jetz sagen die einen
-Batterie (is gut und nur 1Jahr alt)
-Glühkerzen???
-Anlasser???

Also Batterie schließ ich aus, die is noch gut und auch immer voll.
Aber Glühkerzen und Anlasser hab ich noch nicht geprüft, weil ich nicht weiß wie das gwhen soll?!

Beim Starten wackelt abber das ganze Auto, also denke ich nicht das es am anlasser liegt!

Was meint ihr???

Brauche Profitipps :wink:

Danke im Voraus!


gruß jens
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Beitragvon Claus Rutenberg » Fr, 25 Nov 2011, 16:43

Hallo,
zu 99 % liegt es an den Glühkerzen
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 25 Nov 2011, 18:06

95% glühkerzen aber die schaden sowieso nicht mal zu wechseln
5% vorglührelais
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 25 Nov 2011, 18:28

Kann man relativ einfach testen. Vor dem Starten mehrmals vorglühen, damit die glühkerze richtig warm wird.

Dann sollte er einfacher anspringen

Hat bei nem T4, den ich mal gefahren habe immer gut geholfen.

Aber Kerzen wechseln ist natürlich trotzdem angesagt.

Gruss
Sacha
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Beitragvon sj419 » Fr, 25 Nov 2011, 18:36

Danke erstmal für eure Infos!
Werde morgen mal die Glühkerzen prüfen!!!
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 25 Nov 2011, 20:50

mach sie gleich neu - die haben sicher einen weg

wennst zum einkaufen gehst, nimm ein muster mit - gibt 2 verschiedene
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Beitragvon brummi » Fr, 25 Nov 2011, 22:21

Hallo im eingebauten zustand kannste die Stromaufnahme der Kerzen in Ampere prüfen. einfach ein Multimeter in die Plusleitung schalten, wenn die kerze kalt ist, ist der strom den sie aufnimmt hoch und je wärmer sie wird desto geringer wird der strom. Wenn die kerze keinen strom aufnimmt ist sie defekt.

Wenn dir das zu kompliziert ist und du sie sowiso ausbaust kannste auch jede kerze einmal sepperat an der Batterie bestromen sie muss dann an zu glühen fangen und bitte nicht mit der Hand festhalten die wird echt heiß.

So kannst du jedenfalls feststellen ob es an den Kerzen liegt oder vielleicht an der elektrik.
Gruß brummi
Riesig ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft.
brummi
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 26 Nov 2011, 20:14

eigentlich testet man glühkerzen über den wiederstand ;-)
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Beitragvon Palme » So, 27 Nov 2011, 10:15

Jo, eigentlich geht beides.

Sind ca 10A pro Kerze bei mir, oder 0,8 Ohm.

Wenn du den Ranault-Diesel hast würd ich vor dem
Abschließen der Glühkerzen die Batterie abklemmen.
Ansonnsten kann die Vorglühanzeige eine Zeit lang brauchen,
bis sie wieder stimmt.
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