Zylinder 3

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Zylinder 3

Beitragvon SJ SPOA » Sa, 26 Nov 2011, 21:41

Hallo zusammen,

bin mir mit der Fehlerdiagnose nicht ganz sicher. Fehler mit der Zündung oder Kopfdichtung?
Fahrzeug raucht nicht, riecht eher nach Sprit. Die Kerzen der Zylinder 1,2,4 sind ok, siehe oben. Unten ist Zylinder 3. So übel hab ich selten eine gesehen. Will nicht einfach so den Kopf runter reißen. Jemand so was schon mal gehabt?

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Beitragvon 4x4orca » Sa, 26 Nov 2011, 22:47

tausch mal das zündkabel vom 3. Zylinder mit einem von nem anderen Zylinder und die Kerze vom 3 Zylinder mit wieder einem anderen Zylinder.

Dann fährst mal wieder neu zeit lang und kontrollierst die Kerze von dem Zylinder, wo du das zündkabel vom 3. drauf hast, den 3. Zylinder und den, wo du die Kerze vom 3. Zylinder drin hast.

Wenns wieder der 3. Zylinder schwarz ist, ist der Zylinder im Eimer. Wenns der mit dem Kabel vom 3 schwarz ist, dann brauchst neue Kabel
Wenn der mit der Kerze vom 3. schwarz ist, ist die Kerze im Eimer

gruss
sacha
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Beitragvon SJ SPOA » Sa, 26 Nov 2011, 22:55

Hi,

habe heute alle Kabel, alle Kerzen, Verteiler, Finger, etc getauscht. Laufen wird er erst nächsten Sommer wieder. Kann man einschätzen ob die Kopfdichtung was hat? Sonst mach ich die auch noch neu.
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Beitragvon 4x4orca » So, 27 Nov 2011, 7:14

SJ SPOA hat geschrieben:Hi,

habe heute alle Kabel, alle Kerzen, Verteiler, Finger, etc getauscht. Laufen wird er erst nächsten Sommer wieder. Kann man einschätzen ob die Kopfdichtung was hat? Sonst mach ich die auch noch neu.


Wohl ehr nicht, da du ehr Druck im Kühlsystem bekommst, als das Öl in den Brennraum gezogen wird. Öldruck von der Ölversorgung halte ich auch ehr für unwahrscheinlich. Dann würde er qualmen.

Prüf lieber mal die Kompression. Ich vermute ehr, dass der Zylinder nicht mehr genug Kompression hat und deswegen nicht mehr richtig verbrennt (du sagtest ja, dass der nach Spritt riecht)

Gruss
Sacha
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Beitragvon Hoizfux » So, 27 Nov 2011, 11:28

kopf runter und alles anschaun! schätz das eine überholung nötig ist - entweder ventil ausgebrochen oder einfach die sitze im eimer

und ein neuer dichtsatz und neue schaftdichtungen sind nie schlecht
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Beitragvon Robby » So, 27 Nov 2011, 13:01

Hatten das mal am 4.Zylinder... War nur die Schaftdichtung, allerdings hatte der auch etwas gequalmt. Nach dem wechseln der Schaftdichtungen immernoch (der Qualm aber Zündkerze blieb heile) dann gabs nen Satz Kobeln und alles wieder gut.
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Beitragvon SJ SPOA » So, 27 Nov 2011, 13:30

Danke für eure Tips. Hab heute vor dem Frühstück den Kopf runter gemacht. Was soll ich sagen, zwischen Dichtung und Block sah es nach Öl aus. Die Krümmerdichtung am 3. war ölig, die Kopfschrauben um den 3. waren braun und ölig, die Wasserkanäle waren mit brauner Schlonze voll, denke es war die Kopfdichtung. Der Brennraum sah gut aus, das Auslaßventil vom 3. war schwarz, aber nicht naß. Alle anderen waren weiß, nach etwas putzen kam auch am 3. Auslaß das weiße wieder zum Vorschein.

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Hab Block und Kopf gleich geschliffen und gereinigt. Nächste Woche kommt die Kopfdichtung, und ne neue Ölwanne. Die ist auch durch. Dann ist nicht mehr viel was kommen kann. :roll:
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