Sperre bei Ebay, aber was ist das??

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Re: Sperre

Beitragvon sammy1600 » Fr, 17 Nov 2006, 18:43

Olli.H hat geschrieben:Hallo Sammi,
Bringds die Hey Sperre wirklich?
und wie klappt das mit der Einrückung?
Habe meine alte Parksperre nachhärten lassen aber 2Stunden im Sandgespielt war Sie wieder hin.
Mich däts von den Kosten mal interiesieren.
VA und HA
Guüsse Olli


Wenn Du mich meinst....

Ja die Sperre ist nicht schlecht. Nur langsam, weil sie halt nur vier Zähne hat. Kann sein das die Sperre bis zu ein viertel Radumdrehung benötigt bis sie drin ist. Aber meine Kunden, die damit Wettbewerbe fahren wissen das und sind alle zufrieden. ich slber fahre das System auch seid ca 8 jahren, aber von nem anderen Hersteller, dort sind die Sperrenteile noch massiver. Gibt es aber nicht mehr die Dinger.

Die anderen Sperren sind halt alle schneller drin. ARB ist die schnellste da 32 Zähne....
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Sperre

Beitragvon Olli.H » Fr, 17 Nov 2006, 20:52

Hallo Sammi 1600,

Wie wären denn die Kosten? Mit der viertel Raddrehung kann man glaub ich leben,klar die ARB über Druckluft schon schön aber vom Preis wolln wir lieber nicht reden.
Ãœbrigens

Schöner Suki !!! :roll:
holbrige Grüsse Olli H.
Olli.H
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 17 Nov 2006, 23:26

Preis ist oben in der Liste vom Hey...da ist nix mit was machen an den Preisen.
Zuletzt geändert von sammy1600 am Sa, 18 Nov 2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon uweausdertube » Sa, 18 Nov 2006, 2:13

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die original Teile ein wenig zu weich.
Hat es schon mal jemand probiert die Teile nach dem Tiefer fräsen zu nitrieren(0,015mm starke Härtebeschichtung)?
Dürfte eigentlich auch eine gute Lösung sein denk ich....zumindest will ich es mal so probieren....

Eine Frage noch, muss man das ganze Diff zerlegen um an die Teile ran zu kommen
oder ist es weniger aufwändig? Sorry für die blöde Frage aber beim Thema Diff bin i Jungfrau :lol:


Gruß Tubenuwe
Ruckzuki
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Beitragvon haasa » Sa, 18 Nov 2006, 8:34

guten morgen,

also die 1/4 radumdrehung kann man verschmerzen find ich.

ich hatte mit den teilen folgende probleme (hatte das system in VA und HA):

zuerst habe ich die sperre mit unterdruck angesteuert. problem dabei: die sperre geht zu langsam rein. ich will das problem mal versuchen zu erklären: wenn sich ein reifen durchdreht dann bleibt für den betätigungsmechanismus der sperre sehr wenig zeit das schiebestück reinzuschieben. ist dieser mechanismus zu langsam (bzw. die zeit wo schiebestück und flansch inneinander passen zu kurz) dann ist die sperre nur zum teil drinnen!!!! --> a) hält nich und b) die zähne bechen ab.
die sperre hält wirklich nur dann gut wenn das schiebestück und der flansch 100% zusammengeschoben sind ("100%iger eingriff").
wenn man die sperre während einer kurve betätigt, hat man das problem nicht, da die raddrehzahl links-rechts nicht so unterschiedlich ist wie wenn ein reifen durchdreht. da hat der betätigungsmechanismus genug zeit für den 100%igen eingriff.

ergo:
a) die hey-sperre NIE reindrücken wenn ein rad durchdreht, oder
b) umrüsten auf druck mit große, starke druckluftzylinder. die betätigung geht wesentlich schneller.

bzgl. zerlegen. lies dir mal meinen umbau durch:

http://www.uahhh.org/technik/haasa/hey- ... intext.htm
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beste grüße,
haasa
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 18 Nov 2006, 9:12

uweausdertube hat geschrieben:Hat es schon mal jemand probiert die Teile nach dem Tiefer fräsen zu nitrieren(0,015mm starke Härtebeschichtung)?
Gruß Tubenuwe

Genau das hat der Hey früher gemacht, wenn ich das richtig gelesen habe.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon madmax » Sa, 18 Nov 2006, 14:32

haasa hat geschrieben:wenn man die sperre während einer kurve betätigt, hat man das problem nicht, da die raddrehzahl links-rechts nicht so unterschiedlich ist wie wenn ein reifen durchdreht. da hat der betätigungsmechanismus genug zeit für den 100%igen eingriff.


hallo

wenn einmal ein rad steht, und eines dreht sich durch, ist es eigentlich eh schon zu spät eine sperre zu betätigen.
ich für meinen teil, schau das ich diese immer früh genug ein und ausschalte und somit halte ich die abnützung in grenzen :thumbsup: (hoffe ich halt)

wenn ich einmal am hang zum stehen kommen, und ich dann voll am gas bin, drücke ich die sperre sicher nicht mehr hinein [-X ,
lieber einmal mehr vom gas gehen und länger die freude mit der sperre haben. ::meinung::

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon sammy1600 » Sa, 18 Nov 2006, 18:44

Vom Unterdrucksystem bin ich auch nicht begeistert...deshalb bau ich Hey Sperren auch meist um auf Ãœberdruck.
Meine Sperren rücken mit 10bar ein und aus...schneller gehts fast nicht!
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Beitragvon örkl » Sa, 18 Nov 2006, 18:50

kann mich jetzt täuschen auch. aber wenn du denn eingrif vertiefst musst du auf der anderen seite was aufbruzln. bin mir aber jetzt nicht mehr sicher wie das bei meinen teilen war .

auch aufpassen must du das die schaltgabel noch denn weiten weg gehen kann. weil sie ja mehr ins diff schieben mus.
es gibt nur ein gas!!!
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Beitragvon uweausdertube » Sa, 18 Nov 2006, 19:07

örkl hat geschrieben:kann mich jetzt täuschen auch. aber wenn du denn eingrif vertiefst musst du auf der anderen seite was aufbruzln. bin mir aber jetzt nicht mehr sicher wie das bei meinen teilen war .


Meinst du am Flansch etwas aufbruzeln damit das Teil länger wird?
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