Welsche Sitze von Rekaro passen ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Welsche Sitze von Rekaro passen ?

Beitragvon user gelöscht » Di, 29 Nov 2011, 0:19

Hallo,

welsche Sitze von Recaro kann ich in meinen Samurai einbauen (lassen) ?
Die etwas zu geringe Baubreite vom Samurai ist das Problem, das es leider nicht viele oder möglich auch keine Sitze gibt die passen.

Ich möchte wenn möglich Recaro Sitze, keine CRX, GSI Sitze etc.
Aternaive ist der "Speed" von Sparco, hat jemand Erfahrung ?

Bitte daher um eure Hilfe und Tipps.

Viele Grüße vom Klaus !
user gelöscht
 

Re: Welsche Sitze von Rekaro passen ?

Beitragvon Bü » Di, 29 Nov 2011, 13:49

Bekhtache hat geschrieben:Ich möchte wenn möglich Recaro Sitze, keine [...], GSI Sitze etc.
Die Sitze der GSIs, de ich so sah, waren Recaros.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Recaro-Sitze o.ä.

Beitragvon R.B.Grosskatze » Mi, 30 Nov 2011, 3:31

Hallo Leuts,
zwar ist dieser Beitrag schon etwas älter, greife ihn aber auf, da mich z. Zt. die gleiche Frage beschäftigt und ich über die Suchfunktion keine eindeutigen Antworten gefunden hab.

Nachdem meine Suse nun endlich (bis auf Kleinigkeiten) fertig geworden und sogar ohne Hindernisse durch den TÜV gegangen ist, komme ich eigentlich erst jetzt mal so richtig zum Fahren :dancing:. Doch wird diese Freude von der Feststellung getrübt, dass die Originalsitze von an Patientenmangel leidenden Orthopäden erfunden worden sein müssen bzw. in der Campingstuhlabteilung ihren Ursrpung hatten.

Gut erhaltene Sitze vom Honda CRX, die hier immer wieder für den Suzuki Samurai empfohlen werden, scheinen inzwischen Mangelware zu sein :(
Ich find die Recaro-Sportsitze auch echt super, aber nach welchen könnt' ich da suchen? (Allzu groß dürfen die ja nicht sein.) Wenn ich die passenden Sitzschienen gleich mitkaufe, bräucht ich doch nicht mehr fahrzeugspezifisch zu suchen, oder?

Habt Ihr Erfahrungen, Tipps und Ratschläge für mich?
Wo könnte ich (außer bei Ebay oder hier) fündig werden?

Freu mich auf Eure Antworten

R.B.Groß :twisted:
Heaven doesn't want me, hell's afraid I'm coming
Benutzeravatar
R.B.Grosskatze
Forumsmitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 24 Sep 2010, 18:49
Wohnort: Krefeld
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Bj. 1991
Suzuki Samurai Santana Bj. 1993
Alfa Romeo 147
Jeep Wrangler Rubicon X Bj. 2014

Möglicher Recaro Sitz der passen könnte

Beitragvon user gelöscht » Mi, 30 Nov 2011, 11:48

Hallo,

danke für die Tipps und Interesse an Recaro Sitze.
Ich habe mich für einen bestimten Recaro Sitz entschieden :idea: , der in der Rückenlehne (Schulterbereich) nicht ganz so breit ist und mir auch in der Optik sehr gut gefält. Es ist ein Klassiker von Recaro, ein Sportsitz mit Netzkopfstütze den man in der Rückenlehne verstellen kann, kenne den Sitz aber nicht beim Namen (habt ihr bestimt schon mal gesehen).

Diesen Sitz habe ich auch mal bei einem Autosattler zur Probe in meinen Samu reingestellt, kann mich aber leider nicht mehr erinnern ob die Tür
noch zugegangen ist.

Werde mal nach einem solchen Recaro Sitz suchen (eBay, Recaro Service Händler, Autosattlerei etc.). Wenn ich die Sitze hab werde ich sie sowiso bei einem Autosattler mit den Suzuki Farben und Logo etc. neu beziehen lassen.

Viele Grüße vom Klaus !
user gelöscht
 

Beitragvon Hr.Rossi » Mi, 30 Nov 2011, 15:25

Ist zwar nicht Recaro bezogen ,aber ein paar nützliche Infos sind auf jedenfall dabei ;-)
Schaut euch mal die folgenden Beiträge an,kann auf jeden Fall nicht schaden.
Die Lehne ist oft zu breit stimmt,aber auch die Sitzfläche muß man genau im Auge behalten ,mann will ja schließlich noch die Handbremse betätigen können :!:

KLICK

KLICK

Im Übrigen die Sitzschinen was ich mitbestellte hätte ich mir sparen können.
Weil schlußendlich war es mit den originalen weit leichter möglich.
Und nun liegen sie vor sich hin am Dachboden *gg* von wegen universal Sitzschinen :roll:

Mfg
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon user gelöscht » Sa, 03 Dez 2011, 13:30

Hallo,

auch danke an Hr. Rossi, sehr schöner Umbau, gratuliere, absolut top.
Deine angegebenen Maße von den Sitzen sind hilfreich, denn viel mehr Platz ist da nicht mehr. Meine Entscheidung mit den Recaro Sitzen hab ich wieder platzen lassen :( .

Grüße vom Klaus
user gelöscht
 

Beitragvon Hr.Rossi » Sa, 03 Dez 2011, 23:50

THX ;-)

Jaja ,ich kenn die Problematik mit den Sitzen im Suzi ganz gut *hihi*
Da fasst man vieles ins Auge was später dann unpassend ist und verworfen wird
Aber wirst schon was finden ,wirst sehen.
Einfach nur genau abklären vorher,sonst gehts dir wie mir mit den ersten Sitzen :?

Mfg
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon user gelöscht » So, 04 Dez 2011, 4:41

Hallo Hr. Rossi,

diese Erfahrung hatte ich auch mit meinem zuvoreiligen Kauf von zwei FK-Sitzen vor ca. zwei Jahren. Zuerst wahren die Konsolen von FK nicht passend, dann kaufte ich mir Sitzkonsole von Wichers. Als ich die Sitze eingebaut hatte ging die Tür nicht zu, da die Sitze im Schulterbereich für den Samurai zu breit sind.

Nun lagert alles (Lehrgeld) noch in der Garage.

Von Sparco gibts Sport-und Rennsitze die mir gut gefallen, das Preis-Leistungsverhältnis stimt und die genauen Maße stehen auch dabei.
Schau doch mal bitte bei www.sandler.de nach, der Sparco Speed z.B. könnte gut passen oder der blaue in der Rubrik "Sonderangebot" (ca. 399,-) sowie viele ander von Sporco bzw. bei Sandler.

Ich bitte um deine/eure Meinung.

Grüße vom Klaus
user gelöscht
 

Beitragvon pungparamee » So, 04 Dez 2011, 11:43

schau mal unter http://sitz24.com/
pungparamee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: So, 16 Jul 2006, 14:24
Wohnort: Bonn und Khon Kaen Thailand

Beitragvon Toxic » Di, 06 Dez 2011, 16:22

Standard Kadett bzw Astra GSI Sitze passen ohne Probleme von der Breite her...Konsole ist Eigenbau
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder