Reperaturbleche

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Reperaturbleche

Beitragvon westcoaster » Sa, 03 Dez 2011, 23:49

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Samurai zu restaurieren. Habe ihn jetzt schon komplett auseinandergenommen.

Jetzt meine Frage: Wo kauft man am besten die Reperaturbleche? Bei ebay, bei autoblechteile.de oder oder oder...
Oder ist es egal? Ist die Qualität überall gleich gut/schlecht? Besser etwas mehr Geld investieren?
Ich bräuchte die hintern und vorderen Kotflügel, Kofferraumboden, Schweller und Fußraum.

Danke für eure Hilfe. :thumbsup:
westcoaster
Forumsmitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 08 Okt 2011, 10:59

Beitragvon Hr.Rossi » So, 04 Dez 2011, 0:38

Hi

Mein persönlicher Rat wäre ja,
Kotflügel für vorne in jedem fall aus GFK nehmen!!
Meine (damals von Ebay) waren zusammen billiger als ein einziger original Suzuki Kotflügel aus Blech.
Von der Langlebigkeit und Haltbarkeit ganz zu schweigen.
Waren für den Preis recht gut verarbeitet ,etwas nacharbeiten muß man sowieso immer.
Egal ob GFK oder Blech.

Mfg
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon heinz » So, 04 Dez 2011, 6:23

Hallo nimm die vom Weiss sind aus GFK und mit gutachten passen sehr genau und vom Aussehen her mit denen vom Blech kaum zu unterscheiden wenn man es nicht weis. ich hab die auch verbaut und bin sehr zufrieden damit. (keine Schleichwerbung).
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » So, 04 Dez 2011, 9:16

Das kann man ruhig Werbung nennen, denn ich kann für Weiss auch Werbung machen weil ich mit den Teilen die ich hab auch absolut zufrieden bin. Kann ich nur jedem empfehlen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon gipsy » So, 04 Dez 2011, 9:37

Ich schließe mich den obigen Beiträgen an, was allerdings die Reparaturbleche betrifft, so ist die Passgenauigkeit bei allen Anbietern nicht das Gelbe vom Ei.
Aus diesem Grund habe ich soweit als möglich Originalbleche verwendet. Sieht nicht nur gut aus, sondern erfordert auch kaum Spenglerarbeiten.
Ich habe bei Offroad-Stracke eingekauft, weil die einfach alles von der Suze haben, weil die telefonische Beratung kompetent, die Lieferung prompt und vollständig und die Preise moderat waren (nicht als Schleichwerbung zu verstehen).
Für das Verschließen aller übrigen Löcher habe ich mir Karosserieblech vom Kfz-Spengler besorgt. Ist zwar teurer als Schwarzblech, dafür aber beschichtet, sehr leicht formbar und vor allem exzellent zu schweissen!
Die Innenschweller und diverse Streben (unter dem Kofferboden etc.) hat mir eine Anlagenbaufirma nach Skizze für nen Appel und nen Ei aus verzinktem Blech abgekantet und zurechtgezimmert.
Für die Aussenschweller würde ich Formrohr (siehe Umbauberichte) nehmen, habe ich allerdings nicht gemacht, weil meine Suzi möglichst original sein soll und nicht für den harten Einsatz vorgesehen ist.

Gruss Marko
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch eine Suze kaufen!
gipsy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 24 Mär 2008, 10:45
Wohnort: Heugraben im Bgld

Beitragvon westcoaster » So, 04 Dez 2011, 16:02

Hey,
Danke für eure Antworten! Bei den vorderen Kotflügeln weiß ich jetzt Bescheid.

Bei den Blechteilen noch nicht so richtig... Muss ich da wirklich auf die teuren Originalbleche zurückgreifen, oder gibt es nicht doch welche die ganz gut sind. Wo habt ihr denn eure Sachen immer gekauft?

Danke
westcoaster
Forumsmitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 08 Okt 2011, 10:59

Beitragvon SJ SPOA » So, 04 Dez 2011, 19:10

Hi,

ich hab meine Rep-Bleche bei Offroad Stracke gekauft, da bekommst Original oder Zubehör und zu nem fairen Preis. Nacharbeiten mußt teilweise, aber alles in einem humanen Bereich.
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon Baloo » Mo, 05 Dez 2011, 7:42

ich hab meine Rep. Bleche bis jetzt immer bei autoblechteile.de gekauft
und bin sehr zufrieden...
und meine Kotflügel


Ebay Artikel: 330636820462
passen ohne irgend etwas nachzuarbeiten....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder