doppelgelenkwellen

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Beitragvon al capone » Mi, 07 Dez 2011, 21:39

spoa und kreuzgelenkprobleme ohne ende will einfach ruhe

größtes problem is vorne! hinten is die welle schon verlängert worden und spacer sind auch schon verbaut

denk das es mit dgw besser is oder :?: :?: :?:
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Beitragvon bombo » Mi, 07 Dez 2011, 23:29

nicht unbedingt! so lang die winkel von ausgangswelle diff und ausgangswelle vtg nicht passen hilft auch kein doppelgelenk.
doppelkreuzgelenke machen lediglich einen größeren knickwinkel als ein normals kreuz!
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Beitragvon skitty » Do, 08 Dez 2011, 12:18

Naja - bei ner Doppelgelenkwelle sollte der Winkel vom Einfachgelenk möglichst null sein. Von dem her hilfts eigentlich in genau dem Fall dass die Winkel nicht passen das meiste.
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Beitragvon Wusselbee » Do, 08 Dez 2011, 13:34

Eben, bei ner DGW kannst das diff nochmal ordentlich nach oben drhen, damit der eingang nur noch einen minimalen Winkel hat. Da sind schon 15° drinnen, was ich mal so grob ausgemessen hab. allerdings kommt dann wieder das Problem an der Vorderachse, was machst mit dem Nachlaufwinkel.
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Beitragvon bombo » Do, 08 Dez 2011, 14:39

wir haben das auch schon versucht mit winkel beim einfachen gelenk annähernd null, aber es hat trotzdem nicht so gut funktioniert wie wenn die winkel gleich sind! war an der hinterachse.
ne traction bar war verbaut, also an verdrehung lag es auch nicht.
bei der vorderachse bleibt ihm wegen dem nachlauf eh nix anderes übrig als dass die winkel fast gleich sind (wie original)
es sei denn, er will die achse auseinanderschneiden und verdrehen.
al capone: hasst du den getriebeträger schon geändert?
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Beitragvon Wusselbee » Do, 08 Dez 2011, 16:30

Wenn du den VTG Getriebehalter meinst, der ist verändert, circa 4cm nach unten gewandert.
Mit den 2 Gelenken der normalen Wellen ist es klar, dass die Flansche parallel sein müssen. Bei den DGW ist die parallelität durch den doppelgelenkteil schon behoben, stichwort ungleichförmigkeit von Kreuzgelenken. Wenn du ne Doppelgelenkwelle wiederum mit Winkel vom dritten Kreuzgelenk einbaust, vibriert es auch wieder.
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Beitragvon al capone » Do, 08 Dez 2011, 18:35

puh jetzt wirds mir zu hoch find die dinger eh zu teuer vielleicht lauf ich mal an welche hin

wo sind die denn verbaut

ham die bauern sowas an ihren maschienen
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Beitragvon traildriver » Do, 08 Dez 2011, 20:41

Prüf vorher ob die fast doppelt so dicke Doppelgelenkwelle z.B. von Zanfi vorne überhaupt genug Platz hat,könnte an der Querstebe des VTG Halters sonst "etwas" eng werden! :roll:

Eine längere Welle würde vielleicht auch schon helfen ,da die Kardanspacer nicht gerade zu flachen Winkeln beitragen. Habe vorne den Spacer erstmal raus gelassen ,jetzt geht der im 4x4 auch bis 80kmh mit SPOA ohne das man das Gefühl hat man verliert entweder die Kardanwelle oder gleich das ganze VTG! :D
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Beitragvon skitty » Do, 08 Dez 2011, 22:48

al capone, hast du originale Federn drin? Oder irgendwas höheres?
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Beitragvon bombo » Do, 08 Dez 2011, 22:54

ich denke mal irgendwas höheres. mit orgiginalen gehts ohn dgw
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