Golf Diesel in SJ 410 einbau wer kann helfen ?

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Beitragvon Offroad Events » Sa, 18 Nov 2006, 23:03

sammy1600 hat geschrieben:@ORE

Welchen Motor verbaust Du den grade? Wir ham gerade nen Opel 2.0 verbaut und GeTÜVt, beim Kumpel in Berlin. War mal so garkein teurer Akt, da Opel schon öfter verbaut wurde!


Geplant ist der 2.0i OHC mit Automatik, komplett aus dem Omega A. TÜV hat im Vorfeld schon sein OK gegeben. Hättest du evtl. ne Briefkopie für mich ? Würde mich mal interessieren.
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Beitragvon Verschleisser » So, 19 Nov 2006, 0:07

Hallo
würde denn eine Briefkopie denn bei sowas nicht schon reichen ich mein dann hat der Tüv doch was zum schreiben ? Wäre ja nicht schlecht wenn sich da mit den neuen EU Richtlinien was geändert haben sollte.
Gruß Jürgen

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Beitragvon Anthrax » So, 19 Nov 2006, 13:09

einfach mal nowayray fragen, der hat einen golf diesel verbaut und eingetragen...
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Beitragvon Hoizfux » So, 19 Nov 2006, 13:12

der brief hilft dem herrn tüv nix - da ja das abgasverhalten in der suse sicher anders ist als im golf!
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Beitragvon Verschleisser » So, 19 Nov 2006, 13:34

Hoizfux hat geschrieben:der brief hilft dem herrn tüv nix - da ja das abgasverhalten in der suse sicher anders ist als im golf!


Ich meinte ja den Brief von den Suzie wo der Diesel Motor auch eingetragen ist.
Gruß Jürgen

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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 20 Nov 2006, 7:22

hi
wegen deinem problem mit der kupplung gibts ne ganz einfache lösung .

Du verwendest die kupplung vom 413er er einfach weiter und bohrst dir an der schwungscheibe die 6 löcher zur befestigung neu damit hast auf der kupplung die gleiche verzahnung wie auf der getriebe welle.

Wie standfest das ganze aber wird weiß ich nicht.

ich weiß aber jemanden der mit so einem gerät trail fährt und bei dem hält die kupplung .

mfg kurt
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Beitragvon nowayray » Mo, 20 Nov 2006, 9:58

Bei dem Einbau eines VW-TD in den SJ wirst du auf deutlich mehr "Problemchen" stossen als zB bei einem Benzinermotor aus dem gleichen Hause (Vitara, GTI-16V etc). Denn da passen wenigsten Teile wie Anlasser, Schwungscheibe oder sind zumindest wesentlich leichter anpassbar wie zB Ölwanne, Kühler, Auspuff, Elektrik etc etc etc. Und vergiss nicht, der Dieselmotor hat eine wesentlich geringere Drehzahl, deswegen haben die Diesel-Samurai eine längere Diff-Übersetzung usw usw.

Dies ist, mit Geduld, dem richtigen Werkzeug, einer gut sortierten Werkstatt, ein bischen KFZ-Basiswissen und genügend Kreativität aber alles lösbar... .....:werkzeug:

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Beitragvon Verschleisser » Mo, 20 Nov 2006, 12:43

Moin
Hast du denn in deinen so ein Motor verbaut ? Und hast du den denn auch eingetragen bekommen ?
Gruß Jürgen

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Beitragvon Pickup » Mo, 20 Nov 2006, 18:56

Hi,
mit dem TÜV hab ich gesprochen, kein Abgasgutachten Nötig,da es ein LKW ist erst recht nicht, nur bei Motoren ab Euro 3 schwierig,eintragung bei mir kein Problem.

Adapter-Satz von acmeadapters kpl. 525,- $ + Versand USA war ein guter Tip aber Teuer.

Wer kann mir Daten Mase Bilder und sonstiges zum Umbau geben
oder wo habt ihr (die einen VW Diesel drin haben) die Teile her :?:
gibt es die in Deutschland nicht :?:

Braucht man für die Adapterplatte ein Gutachten oder sowas :?:

Wenn nicht kann ich mir die Teile ( wenn ich Mase habe) Lasern lassen
Gruss Pickup
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Beitragvon WOLFERINES » Mo, 20 Nov 2006, 20:01

Hallo wenn dein english nen bisl ist kanst da alles lezen wegen diesel im Sami.
Die haben completsatz für umbau auf VW diesel .
http://www.rocky-road.com/diesel.html
Mfg Bert.

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