LPG Gasanlage im Sj

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

LPG Gasanlage im Sj

Beitragvon Verschleisser » Sa, 18 Nov 2006, 17:24

Moin Leute
Hat jemand Sowas schon mal verbaut und wenn ja wie fährt sich sowas ?
Meine Idee zum Platz wäre die man könnte ja einen Muldentank nehmen der für die Ersatzradmulden bestimmt ist und den hinten am Suzie dran !?! :-D
Mit der Halterrung das bekommt man ja wohl hin und dann einfach dann über den Tank dann diesen Pariser drüber ziehen das müsste doch gehen oder ? Als Schläuche würde ich die von meinen Werkstatt Brenner nehmen !
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Autogas im Suzie Sj

Beitragvon Verschleisser » So, 19 Nov 2006, 11:48

Moin Leute dazu fällt euch Nix mehr ein oder ? Hat noch niemand Erfahrung mit Gas im Sj 413 gemacht ? Es müsste doch gehen wenn ich den Tank hinten an der Suse baue mir ist klar das den Tüv Prüfern das Nackenfell hoch kommt deshalb wird er dann ja wieder zum Tüv abgebaut. Aber mit so ein Reifen Cover darüber siehts noch nicht mal jeder.Oder was meint ihr dazu?
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon ohu » So, 19 Nov 2006, 11:50

Naja - mit dem Tankeinbau alleine wird es sicher nicht getan sein - da ist doch sicher einiges an Vergaser/Einspritzung umzubauen, oder?

Den Tank anstelle des Reserverades anzubringen, halte ich für eine unkluge Idee - lieber den linken Kotflügel nutzen und Wagenheber und Spritzwassertank an eine andere Stelle verfrachten.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Verschleisser » So, 19 Nov 2006, 11:54

Ja da bekommt man dann ja nicht wirklich viel drin max 20Liter.Das mit der Technik einbauen wird nicht das Problem sein. Also den Tank mit im Motorraum ich weiß ja nicht da wird es mächtig warm...
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon ohu » So, 19 Nov 2006, 12:02

Kannst du da mal genauere Spezifikationen bringen?
Es interessiert mich nämlich auch. :)

Gerade was zulässigen Druck, Außentemperatur usw. angeht, gibt es da doch bestimmte Vorschriften - und meines Wissens hält so ein Flüssiggastank auch im brennenden Auto ohne weiteres dicht - Vorschrift.

Inwieweit wäre es möglich, zwei Tanks einzubauen, und diese zu koppeln?
was natürlich auch ginge, wäre im Beifahrerfußraum, wenn man diese seltsame Ablage enfernt. Zwischen Karosserie und Armaturenbrett ist nämlich noch mächtig Platz, bis fast ganz oben.

Oder hinten zwischen Heckklappe und hinteren Sitzen - da wäre auch noch Platz. Oder zwei auf die hinteren Kotflügel...
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Hoizfux » So, 19 Nov 2006, 13:02

also hinten ran is lebensmüde - aber wennst meinst, viel spass!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Verschleisser » So, 19 Nov 2006, 13:29

Hoizfux hat geschrieben:also hinten ran is lebensmüde - aber wennst meinst, viel spass!

Warum Lebensmüde ? Was glaubst du was so ein Tank aushalten muß bei einen Aufahrunfall der geht nicht Kaputt. Ob der jetzt hinten drin ist oder aussen dran wo ist da der unterschied ?

@Ohu Die tanks sind bei brennenden Autos nicht dicht sie lassen kontrolliert den Druck ab. Das wäre fatal wenn du den Tank im Motorraum hast und er würde zu heiß werden und somit den Druck ablassen...
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon ohu » So, 19 Nov 2006, 13:31

Okay - ich habe nur mal nen Adac-Test gelesen, in dem sie nen Zafira mit Gastank angezündet haben, Resultat - keinerlei Zusatzgefährdung durch den Tank - ich dachte, das heißt dicht und überdruckbeständig.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Hoizfux » So, 19 Nov 2006, 13:37

wenn er hinten drin ist, hast crashelemente die energie aufnehmen bevors den tank erwischt.......
und wer hat an gastank im motorraum?
und gasschläuche vom autogener?


also wennst schon keine ahnung hast von gasanlagen, wärs wohl besser Du lässt dir eine einbauen - da gibts fachfirmen die sowas öfters machen! ::meinung::
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Verschleisser » So, 19 Nov 2006, 13:50

wenn er hinten drin ist, hast crashelemente die energie aufnehmen bevors den tank erwischt.......

Crashelemente ?? Was ist das denn die will ich auch haben ! :-D
Das ist das neueste was ich höre die habe ich noch nie bei Gasanlagen gesehen wie sollen die denn aussehen??
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder