Was bedeutet Breeze Xover?

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Was bedeutet Breeze Xover?

Beitragvon Hilfe1234 » Sa, 18 Nov 2006, 19:47

Hallo Leute,
ein paar Beiträge weiter unten seht ihr mein Problem und als Lösung wurde mir ein breeze xover oder mercedes Lenkstangen vorgeschlagen.
Leider hab ich keine Ahnung wie man das einbauen bzw. wie ich es meiner Werkstatt erklären soll, wie es zum Shluss aussehen soll.
Was für Teile sind notwendig und wo bekomme ich die her?

Helft mir bitte!!!

ich danke euch.........
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Beitragvon zukipower » Sa, 18 Nov 2006, 19:56

Breeze ist eine Firma die Teile für Suzuki herstellt! ( www.breezeindustries.com )

X-Over oder auch noch Cross Over ist eine Art der Lenkansteurung.

Dazu wird ein Zusatzlenkarm am Achsschenkel aufgeschraubt wodurch man die Lenkstange über der Blattfeder verlaufen lassen kann.
Deine Lenkstangeverläuft ja unter der Blattfeder :!:
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Beitragvon Hilfe1234 » Sa, 18 Nov 2006, 20:01

Ich glaub bald kann ich die Meisterprüfung ablegen im Susi-Umbauen :lol: !!!
Aber diese X-Over Geschichte scheint recht teuer zu sein?!

Pitmanarm oder diese Stange von dem Beitrag weiter unten die schwarz lackiert ist geht eurer Meinung nach nicht, oder???
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Beitragvon zukipower » Sa, 18 Nov 2006, 20:08

Ok, also X-Over ist die Beste Art um dein Problem zu lösen! Ist aber wie du sagt etwas teurer, aber meiner Meinung nach besser :!:

Die Z-Bar kann man natürlich auch fahren, bin aber nicht so der Freund von (meine Meinung, würde mich freuen wenn jemand hier auch noch etwas zu diesem thema schreibt) und mit einem Pitman Arm kanst du das auch fahren, aber bei nem normalen SPOA umbau wie du einer hast dürfte eine normale Z-Bar auch ausreichen :!:
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Beitragvon Hilfe1234 » Sa, 18 Nov 2006, 20:15

Zukipower, du hast mir jetzt schon sehr viel weiter geholfen. Ganz großes Dankeschön :-D !!!!!
Ich zeig am Montag mal das Bild dieser Z-Bar meinem TÃœV-Menschen und frag ihn nach seiner Meinung.
Wenn ja dann heist es in Amerika bestellen, da ich das Ding hier in Deutschland wohl kaum finden werde??!!
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Beitragvon Törsel Uwe » Sa, 18 Nov 2006, 20:38

Ich habe mir deine Bilder vom Z-Ling angesehen.
Muß dazu sagen, wenn Du auf der Straße bleibet mag das gerade so schleichen. TÜV würdest Du hier für das Ding keinen bekommen.
Wenn Du ins Gelände willst kann ich Dir aus Erfahrung sagen, das hällt nimmer nicht. Ich habe ähnliches an meinem Spielmobiel. Ich mußte das Z-Link schon mehrfach nacharbeiten lassen (werde auf M.-Lenkarme umrüsten).
Ich bin in der Planung meine Straßen Sise auf SPOA unzurüsten. Verbauen werden ich auch hier die Mercedes Lenkarme.
Wie gesagt kann ich Die nur den Tipp geben "verbau was ordentliches, nimm Mercedes Lenkarme". Die sind preislich noch vertretbar.

Gruß
Uwi
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Beitragvon Hilfe1234 » Sa, 18 Nov 2006, 20:46

Danke für deinen Tip mit den Mercedes Teilen, aber ich hab keinen Plan was dazu alles benötigt wird bzw. wie ich es meinem TÜV beibringen soll was ich vor hab.
Gibt es da irgendwie Bilder von oder irgendeine Anleitung?
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Beitragvon Offroadgaudi » So, 19 Nov 2006, 0:44

Du hast doch letztens irgendwo die Zeichnung von der Lenkzugstange von Delta gehabt. Bau die selber nach dann wirst auch keine Probleme mehr haben oder geh in eine Schlosserei und red mit denen ob die Dir sowas bauen können. Dürfte kein Problem sein, Kumpel von mir hats auch so gemacht und die ist jetzt identisch mit der von Delta.
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