kein Durchtrieb

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kein Durchtrieb

Beitragvon BiEr 1 » Fr, 23 Dez 2011, 10:29

hallo
wie schon im Umbautread erwähnt, hab ich ein neues Problem:
ab ca 2000 upm dreht der Motor zwar weiter hoch, aber die Kiste bewegt sich nicht mehr.
Ich hab dann die Kupplung nachgestellt, jetzt bring ich kaum noch an Gang rein, aber immer das gleiche Spiel.
Was kann da sein, hab ich was falsch zusammengebaut ?
am Motor kanns nicht liegen, oder doch ?
Wenn ich den Motor abstell, Gang eingelegt, läßt er sich nicht schieben (Motorbremse)
ab 2000 upm ist außerdem ein leises Klackern zu hören
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Beitragvon vitaraschinder » Fr, 23 Dez 2011, 10:44

Hallo Erich

ich bewundere deine Ausdauer.......

Die richtige Kupplung und richtig eingebaut ?

Kopf hoch, du hast es bald geschafft.

Schöne Grüße
Klaus
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Beitragvon dani » Fr, 23 Dez 2011, 11:30

kann nur was mit der kupplung sein die schleift dann ab 2000
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
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Beitragvon BiEr 1 » Fr, 23 Dez 2011, 12:33

ich bewundere eure Ausdauer und Gedunld mit mir

was kann man bei der Kupplung falsch machen ?
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Beitragvon mountymudder » Fr, 23 Dez 2011, 14:16

vll. einfach nur die kupplung verschliesen? haste mal das getriebe abgebaut und nachgeschaut?

oder kann man das ihrgendwie prüfen?
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 23 Dez 2011, 14:42

Alte Kupplungsscheibe auf anderer Schwungscheibe z.B.

Da die Schwungscheibe mit der zeit etwas uneben wird und wenn du dann ne gebrauchte Scheibe drauf machst, die vorher auf ner anderen Schungscheibe mit anderen Riefen gelaufen ist, trägt die nicht mehr. Dann brauchst ne neue Scheibe.

Oder die alte Scheibe falsch herum eingebaut.

Gruss
Sacha
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Beitragvon BiEr 1 » Fr, 23 Dez 2011, 22:17

na ja falsch rum eingebaut geht nicht, hab mir das nochmal angeschaut.
Das mit der Schwungscheibe scheint plausibel, Frage nur warum erst bei höherer Drehzahl. Werd mir vom Christkind ne neue Kupplung wünschen.

das Klackern hab ich lokalisiert, war das AGR Ventil, Stecker raus und aus war das klackklack. Dem Steuergerät scheint´s wurscht zu sein.

Grüße, Erich
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Beitragvon Toxic » So, 25 Dez 2011, 15:02

BiEr 1 hat geschrieben:nur warum erst bei höherer Drehzahl


Weil der Motor bei ca. 2000 U/min anfängt, Drehmoment bereit zu stellen...

Ich hatte diese Probleme bei ner 50er (ca.) Vespa, da aber erst bei ca. 6500 :twisted: , weil ab da der Auspuff angefangen hat zu arbeiten :wink:
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Beitragvon BiEr 1 » Mo, 26 Dez 2011, 11:33

BiEr 1 hat geschrieben:Das mit der Schwungscheibe scheint plausibel


eigentlich Quatsch, weil ich hab ja die alte Schwungscheibe verwendet...
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Beitragvon michi m. » Mo, 26 Dez 2011, 14:36

Hast du eine Billigkupplung verbaut?
Hatte einmal bei einer solchen das Problem, dass das Drucklager nicht gepasst hat.
Warum, keine Ahung. Konnte eigentlich nichts erkennen.
Das alte Drucklager rein und das Ding ist gelaufen.

Ich nehme an, dass deine Kupplung nicht richtig zusammendrückt.
Was passiert denn, wenn du den zweiten Gang einlegst, Gas gibtst und das Pedal loslässt?
Stirbt der Wagen ruckartig ab?, oder läuft der Motor weiter?
Der Wagen fährt langsam an?

Ich nehme an, so wird es bei dir sein.
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http://www.firma-moro.at.
michi m.
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