Blattfedern

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Blattfedern

Beitragvon Schnebi » Fr, 23 Dez 2011, 15:04

Hallo,

ich hab da auch mal ne Frage. Und zwar hab ich vorne Blattfedern verbaut die wohl nicht original sind. Die Blattfederaugen die an den Schäkeln sind, haben einen Durchmesser von 60mm. Normal müßte eigentlich 40mm sein, oder? Leider sind die Gummibuchsen auch nur 40mm so dass die Feder da genügend Spiel hat. Kann man das so lassen, oder schlägt das irgendwann aus, so dass ich da Langlöcher bekomme? Gibt es da vielleicht Gummibuchen oder Polybuchsen die da passen würden oder soll ich da neue oder gebrauchte Federn verbauen?

Hier noch ein Bild:

Bild

Gruß Schnebi
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Beitragvon mountymudder » Fr, 23 Dez 2011, 17:35

sieht eher so aus als würde bei dir die hauptlage fehlen,

ist das auge nach hinten hin offen oder geschlossen?


Gruß Marcel
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Beitragvon Schnebi » Fr, 23 Dez 2011, 17:41

Nach hinten ist das Auge geschlossen.
Das hintere Auge hat wohl die richtigen Abmessungen. Da scheint jedenfalls die Gummibuchse zu passen.

edit: Hab gerade nochmal nachgeguckt, das vordere Auge ist wirklich nach hinten offen!
Hinten ist es aber geschlossen.
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Beitragvon mountymudder » Fr, 23 Dez 2011, 18:10

Dan ist das Blatt mal gebrochen und der vordere Teil wurde Dan wohl entfernt.....

Da brauchst du wohl ein neues federblatt


Edit. Auf den Bild sieht es auf der federaufnahme an der Achse auch so aus als wäre dort eine abgebrochen
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 23 Dez 2011, 18:33

Ist völlig normal:
Bild

Putzig sind die Schäkel.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Rafoth » Mo, 26 Dez 2011, 20:14

Hatte eigentlich gedacht dir gesagt zu haben ,das die Blattfedern erst dieses Jahr erst neu aufgesprengt worden sind und mit einer Zusatzlagen versehen wurden !! Weiterhin hatte ich noch erklärt das die Gummibuchsen durch Polybuchsen ersetzt wurden !
Dieses Fahrwerk ist absolut O.K .

Gruß Rafoth
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
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Beitragvon FjDave » Mo, 26 Dez 2011, 22:51

Das passt schon so, mach dir mal keinen kopp.

Das Auge der Hauptlage, in welchen auch die Buchsen sitzen, wird von der zweiten Lage umschlungen, allerdings mit einem Gewissem Spiel, damit sich die Feder nicht insich verspannt. Die umschlingung verhindert unter anderm dass sich die Feder beim ausfedern zu weit aufblättert und verhindert so das abbrechen der Hauptlage.

Das ganze nenn sich "Military Wrap"


Ist hier schön zu sehen => http://arbusa.files.wordpress.com/2011/02/img_2283.jpg
"Ein Auto ohne Allrad ist lediglich eine Notlösung" (Walter Röhrl)
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Beitragvon Holzdieb » Mo, 26 Dez 2011, 23:08

mountymudder hat geschrieben:Dan ist das Blatt mal gebrochen und der vordere Teil wurde Dan wohl entfernt.....

Da brauchst du wohl ein neues federblatt


Edit. Auf den Bild sieht es auf der federaufnahme an der Achse auch so aus als wäre dort eine abgebrochen


Also erst gugge und dann laabern ::meinung::

Gruß Frank
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Beitragvon mountymudder » Di, 27 Dez 2011, 3:15

Für mich sah das halt so aus.....
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Beitragvon michi m. » Do, 29 Dez 2011, 15:33

Man soll halt auch nur Tipps geben, wenn man etwas WISSEN tut.

Vollkommen normal ist das mit den Federn.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
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