der Block ist tatsächlich im Ar... (Fotos)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

der Block ist tatsächlich im Ar... (Fotos)

Beitragvon BiEr 1 » Mo, 09 Jan 2012, 21:31

man sieht es auf den Fotos nur schlecht aber der Block hat von vorn nach hinten auf Höhe der runden Stöpseln einen Riss, wo Kühlwasser sprudelt.

Bild

Bild

Bild

hat mir der c.kälble tatsächlich Schrott verkauft. Mir tut es ums Geld nur wenig Leid, aber ich hab 2 wochen Urlaub mit dem Einbau verbracht.
Wohl überflüssig zu erklären WIE sauer ich bin.

Ratschläge?
Antidepressiva, Hobbyaufgabe oder alkoholischen "Total Reset" hab ich bereits überlegt und sind jetzt nicht gefragt.
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Beitragvon Marlo » Mo, 09 Jan 2012, 21:54

weisst jetzt, wie es geht. Besorg dir den nächsten Motor! evtl. ausm Baleno oder Swift (dann wahrscheinlich günstiger) da deinen Kopf drauf mit deiner Einspritzung etc.
nur nich aufgeben! :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon 3 Takter » Di, 10 Jan 2012, 0:35

Hab noch einen Block vom Samurai da, falls du bedarf hast
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon vitaraschinder » Di, 10 Jan 2012, 9:34

Na geh, so viel Pech kann mann doch nicht haben........

Schade um die zeit, aber bei einen neuen Motor weißt ja jetzt schon wies geht.

Interesant wäre, woher diese Schäden kommen . Aufgefroren ?

Kopf hoch, irgendwo wird sich schon ein Motor auftreiben lassen.

Wir sehen uns beim Sandstorm

Schöne Grüße
Klaus
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 717
Registriert: Di, 26 Jun 2007, 21:43
Wohnort: 2100 korneuburg

Beitragvon Claus Rutenberg » Di, 10 Jan 2012, 15:00

Hallo,
versuch es mal mit Kaltmetall zu flicken,habe schon zwei Alu Ölwannen damit geflickt und es hält.Versuch ist es wert
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon BiEr 1 » Di, 10 Jan 2012, 20:23

wie gehtn das Verteilerrohr hinter der Wasserpumpe raus?
werds vorerst wirklich mit soner Kaltmetallsoße probiern.
Welche chanche hab ich mit Kühlerdicht ?
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Beitragvon ohu » Di, 10 Jan 2012, 20:37

Wenn du das mit Kaltmetall probierst, dann kleister das nicht einfach über die Risse drüber, sondern nimm einen Dremel o.ä. und schleif die Risse V-förmig ein, 1mm tief, 1mm breit reicht locker, dann Kaltmetall in die Kerben. So hat das Material viel mehr Fläche zum kleben. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: der Block ist tatsächlich im Ar... (Fotos)

Beitragvon buggyschmiede » Di, 10 Jan 2012, 21:16

BiEr 1 hat geschrieben:
Ratschläge?
Antidepressiva, Hobbyaufgabe oder alkoholischen "Total Reset" hab ich bereits überlegt und sind jetzt nicht gefragt.


ich würd den Motor dem Typen an den Kopp schmeißen...was is das senn fürne Scheiße...
mein Zorn würde fürchterlich sein... :-_
Es gibt Tage,da gewinnt man und es gibt Tage,da verlieren die Anderen....
buggyschmiede
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Mo, 17 Dez 2007, 13:00
Wohnort: 18569 Neuenkirchen/Rügen

Beitragvon Claus Rutenberg » Di, 10 Jan 2012, 21:29

Kühlerdicht würde ich nicht empfehlen :?
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon BiEr 1 » Di, 10 Jan 2012, 21:58

ohu hat geschrieben:Wenn du das mit Kaltmetall probierst, dann kleister das nicht einfach über die Risse drüber, sondern nimm einen Dremel o.ä. und schleif die Risse V-förmig ein, 1mm tief, 1mm breit reicht locker, dann Kaltmetall in die Kerben. So hat das Material viel mehr Fläche zum kleben. :wink:


ja, so hab ichs mir vorgestellt. Ich bin Tischler (zu Deutsch Schreiner) und versteh was vom Kitten :roll: . Dazu möcht bzw muß ich die Ansaugbrücke und dieses Ansaugrohr der Wasserpumpe runter.

Muß ich die Einspritzdüsen separat ausbaun oder gehn die mit der Ansaugbrücke raus ?
Und wie mit dem Waserrohr ?

Was haltet ihr von "Belzona" außer daß´s teuer ist.

@buggy: Ist leider jemand hier aus dem Forum :(
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder