Benzinpumpe Samurai 92er Umbau Hilfe

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Benzinpumpe Samurai 92er Umbau Hilfe

Beitragvon Youngtimer » Fr, 20 Jan 2012, 21:13

Hallo Allerseits,

mein 92er Samu macht mich wahnsinnig. Nach vielem tauschen und umbauen hat er wieder gut gelaufen. Jetzt hat er folgendes Problem:
Startet sofort, läuft wie ein Uhrwerk. Nach ca. 20 km Fahrt, wenn dr Motor richtig warm ist, fängt er an zu bocken wie nix gutes. Tritt aman die Kupplung, läuft er im Stand perfekt. Dann geht e smal wieder für 2-3 km und das ganze geht von vorne los. Lässt man ihn im Stand warmlaufen und fährt dann, ist auch alles gut. Nach 10-20 Km geht aber dann auch wieder die Bockerei los.
Alles im bereich Zündung kann ich ausschliessen. Fehlercode 42 wurde durch intakten Hallgeber auch erledigt.
Habe den Wagen nun zu einem Bekannten in seine Meisterwerkstatt gebracht. Der hat gesucht und ist sich nun sicher, dass es an der Benzinversorgung liegt und die Benzinpumpe spinnt. Ales andere hat er auch nochmal gecheckt und findet nichts mehr.

Habe hier im Forum alle 298 Beiträge zum Thema Benzinpumpe ''gesichtet'' und möchte nunmehr auch auf eine externe Saugpumpe ausserhalb des Tanks umbauen. Als Pumpe kommt ja wohl eine vom Opel, Polo o. ä. in Frage, die ca. 2,5 bar Druck hat.
Kann mir jemand mal bitte eine ''Anleitung'' zum Umbau geben ? Was muss im Tank geändert werden ? Kann man durch die alte Pumpe saugen oder muss die raus ? Reicht ein ''Schlauch bis zum Tankboden'' ? Und wenn ja, wie baut man den am Besten ein ?
Die neue Pumpe soll ja unterhalb des Tanks, möglichst nah am Tank eingebaut werden.
Ich brauche bitte also eine anleitung, wie ich das Geraffel im Tank umbaue, damit die neue Saugpumpe ordentlich arbeitet.
Sollte ich einen Beitrag in der SuFu übersehen haben, könnt ihr gerne schimpfen aber gebt mir einen Link.

Vielen Dank an alle Helfenden !
VG
Andreas
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Re: Benzinpumpe Samurai 92er Umbau Hilfe

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 20 Jan 2012, 21:35

Youngtimer hat geschrieben:Sollte ich einen Beitrag in der SuFu übersehen haben,

Unwahrscheinlich bei deinen gefunden Infos. :wink:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... c&start=10
Laubfrosch hat geschrieben:So, ewig nix passiert. Am Wochenende hab ich mal die Platte für Benzinpumpe und Filter angepasst und ettlichen Kleinkram rund um die neuen Leitungen erledigt. Es wird langsam. Der ganze Kleinsch... hält einen ganz schön auf. Keine Angst, der Kofferraumboden wird noch entrostet. :wink:

Bild

Mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden.
:oops:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon 4x4orca » Sa, 21 Jan 2012, 9:21

Hallo,
hast du es mal mit nem anderen Steuergerät gecheckt?

Die habe manchmal thermische Fehler. Sprich. Wenn sie kalt sind, läuft alles Prima. Dann gehts auf einmal nicht mehr und dann später wieder normal.

Da hilft dann auch meist kein Fehler auslesen da der Fehler durch Spannungsaussetzer hervor gerufen wird und damit dann auch immer der Fehlerspeicher leer ist.

Also besorg dir mal eine Leihsteuergerät und Probier es mal. Und ganz wichtig. Das Benzinpumpe muss immer eine gute Masseverbindung haben, sonst zieht sich die die Masse übers Steuergerät. Davon gehen die auch gerne Kaputt.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Claus Rutenberg » Sa, 21 Jan 2012, 10:22

4x4orca hat geschrieben:Hallo,
hast du es mal mit nem anderen Steuergerät gecheckt?

Die habe manchmal thermische Fehler. Sprich. Wenn sie kalt sind, läuft alles Prima. Dann gehts auf einmal nicht mehr und dann später wieder normal.

Da hilft dann auch meist kein Fehler auslesen da der Fehler durch Spannungsaussetzer hervor gerufen wird und damit dann auch immer der Fehlerspeicher leer ist.

Also besorg dir mal eine Leihsteuergerät und Probier es mal. Und ganz wichtig. Das Benzinpumpe muss immer eine gute Masseverbindung haben, sonst zieht sich die die Masse übers Steuergerät. Davon gehen die auch gerne Kaputt.

Gruss
Sacha


geht denn jedes Steuergerät ? die haben doch auch eine Wegfahrsperre oder Bauj 92 noch nicht ?
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Beitragvon Fabi » Sa, 21 Jan 2012, 17:54

ja, geht jedes. die nummer drauf muss halt stimmen.
hmmmmm.... donuts.....
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Re: Benzinpumpe Samurai 92er Umbau Hilfe

Beitragvon BiEr 1 » So, 22 Jan 2012, 12:31

Youngtimer hat geschrieben: Kann man durch die alte Pumpe saugen


hallo
die gleiche Frage beschäftigt mich auch. was geschieht mit der alten wenn man eine "externe Pumpe" verbaut ?
:twisted: zB. wenn man der Meinung ist, die originale wäre zu schwach :twisted:

Grüße
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Beitragvon Baloo » So, 22 Jan 2012, 14:26

die Orginale läßt alles durch und läuft einfach mit......
neue zwischen und gut ist.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

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Beitragvon BiEr 1 » So, 22 Jan 2012, 15:21

danke
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Beitragvon Laubfrosch » So, 22 Jan 2012, 23:52

Sollte es wirklich die Benzinpumpe sein und du willst auf externe Pumpe umbauen dann kann das hier evtl. weiterhelfen:

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... sc&start=0

Ich halte im übrigen nix davon die defekte Pumpe drin zu lassen. Sollte der Pumpenhalter noch brauchbar sein, einfach die Saugleitung entsprechend verlängern, Sieb drauf und fertig. Am Bild oben sieht man ja ganz gut wie ich die externe Pumpe montiert hab, funzt bis jetzt ohne Probleme.
Suzuki - mach es zu Deinem Projekt!

... und so fing das Drama an:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27516
(Hätte ich mal besser den Schraubenzieher liegen lassen!!!)
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Beitragvon Youngtimer » Di, 07 Feb 2012, 21:06

Hallo Suzi-Freunde,

vielen Dank für Eure vielen Tips. Der Umbau hat funktioniert, die neue B-Pumpe ist eingebaut und saugt fröhlich durch die mitlaufende, alte B-Pumpe. Druck liegt am Einspritzer mit 3,24 bar an - alles gut.

ABER:
Mein ursprüngliches Probelm ist immer noch da und sieht wie folgt aus:
Samu sprint problemlos an, nimmt Gas an, läuft sauber. Wenn ich jedoch ca. 20 Km fahre, bockt die Kiste wie ein alter Esel. Er nimmt kaum noch Gas an, bockt wie verrückt und geht dann auch aus. Springt sofort wieder an, läuft im Leerlauf wie eine 1. Auch wenn man Gas im Stand gibt, wird das sauber angenommen und man kann ihn auf 4000 Touren ohne Mucken hochziehen. Fährt man dann wieder los, geht es 2-3 Km gut und dann fängt das Spiel wieder von vorne an.
Jetzt in der saukalten Witterung haben wir ihn gestern nach Umbau der B-Pumpe wieder Probegefahren und dachten wirklich jetzt ist alles gut. Pustekuchen, nach ca. 35 km Fahrt fing wieder die Bockerei an. Es muss also irgendwie ein thermisches Problem sein, dass sich jetzt in kalter Witterung nur noch länger verzögert.
Folgendes wurde bisher getauscht: Zündkappe, Zündverteiler, Zündkabel, Hallgeber, Benzinpumpe, Lichtmaschiene, Einspritzeinheit, Zündkerzen, Benzinfilter, poröser Unterdruckschlauch, Luftfilter. Steuergerät wurde auch schon getauscht allerdings weil das alte defekt war. Ist wieder ein gebrauchtes.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und würde euch dringend um Hilfe bitten, was es jetzt noch sein könnte. Langsam wird die ganze Tauscherei echt teuer und ich verliere nun langsam die Lust an der Samu.

Vielen Dank im voraus an alle Helfenden.

VG
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