Startproblem Baleno 16V

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Beitragvon Laubfrosch » Sa, 25 Feb 2012, 16:22

Flamme ausm Ansaugrohr??? Evtl. Zündung komplett verstellt oder OT geber defekt bzw. Stecker ab oder alle Kerzenstecker vertauscht. Flamme ausm Saugrohr darf eigentlich nicht sein, auch nicht mit Startpilot.

Sehr seltsam!!!
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Beitragvon oetzy » So, 26 Feb 2012, 12:33

Ja ist ganz komisch das ganze. Zündung wäre auch meine letzte Idee.

Der Schlüssel hat eine original wegfahrsperre, anlernen brauchst da nix.


MfG Christian
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Beitragvon kolben » So, 26 Feb 2012, 16:56

Wo sitzt denn der OT Geber? :roll:

Ist eigenartig da die Karre ja gelaufen haben muß sonst hätte er ja den Crash nicht bauen können...
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Beitragvon oetzy » So, 26 Feb 2012, 23:52

der hat noch keinen soweit ich weiss. der hat ja noch den zündverteiler,

mfg christian
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Beitragvon Laubfrosch » Mo, 27 Feb 2012, 0:03

:oops: :oops: :oops: Hab eben auf dem Bild gesehen dass der nen normalen Verteiler hat. Dann entfällt in der Regel der OT-Geber :oops: :oops::oops: Sorry, das hatte ich übersehen.

Also nochmal von vorn.

1. Sprit ist genug im Tank? (Nix für ungut aber ist alles schon vorgekommen)
2. Die Pumpe läuft und es kommt auch wirklich ausreichend Benzin mit entsprechendem Druck vorne an.
Das sind die Grundvoraussetzungen um weiter zu suchen. Ich weiss leider nicht wie weit deine Kenntnisse gehen um das selbst zu machen. Daher versuch ich mal das halbwegs verständlich zu beschreiben.

Sind diese Punkte alle ok, dann würde ich mal die Einspritzdüsen ausbauen um zu sehen ob die den Saft auch ordentlich versprühen.

Wenn das auch ok ist, dann...

:arrow: Zündung Prüfen:

Verteilerkappe runter machen und Motor auf OT stellen. Dann sollte der Verteilerfinger zum 1. Zylinder stehen. Sieht man entweder an einer kleinen Kerbe auf dem Gehäuse oder eben an der Kappe wo das Zündkabel zum 1. Zylinder dran ist. Dann sollten der Zündfolge nach die Kabel richtig aufgesteckt sein (Kann man ja nie wissen wer da nach dem Crash noch die Finger dran hatte). Nochmals prüfen dass auch ein ordentlicher Zündfunke an der Kerze ankommt.

Wenn das alles passt und er immer noch nicht anspringen will dann nimm den Rest Sprit aus dem Tank und zünd die Karre an :wink: .

Nein natürlich nicht!!! Aber dann weiss ich im Moment auch nicht weiter. Ggf. solltest du dir ein vernünftiges WHB besorgen und die Fehlersuche nochmal sehr genau durchgehen.

Viel Erfolg!!!

Grüße Holger
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Beitragvon kolben » Mo, 27 Feb 2012, 13:45

Hi!

Im Tank ist noch genug, definitiv! Sprit kommt auch an jedenfalls bis zu den Düsen... Werde heute abend mal genau nach der Zündung gucken und mal die Düsen checken. Außerdem erstmal alle Sicherungen prüfen...

Danke für eure ausfürlichen Antworten :thumbsup: :werkzeug:
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Beitragvon kolben » Mo, 27 Feb 2012, 18:04

Wenn ich den Motor auf OT habe, steht der Verteilerfinger zum 4 Zylinder :evil: Kabel sind alle richtig aufgesteckt da Verteilerkappe und Kabel Nummern haben


:?:

Im übrigen hab ich gerade nochmal Kerzen rausgemacht und die Stecker der E-düsen abgezogen und gestartet da die Kerzen durch die ganze orgellei schon naß waren....
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Beitragvon Laubfrosch » Mo, 27 Feb 2012, 22:33

Ist aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen aber wenn der 1. Zylinder (gegenüber vom Getriebe) auf OT steht und die Markierungen an Kurbel- UND Nockenwelle passen (so wie beim Steuerzeiten prüfen), sollte der Kontakt vom Verteilerfinger zum 1. Zylinder zeigen (der mit dem längsten Kabel). Müsste mich sehr täuschen wenn die Zündfolge nicht 1-3-4-2 ist. Kann man die Verteilerkappe auch um 180° Grad verdrehen oder hat die eine Kerbe dass man sie nur in einer Position draufmachen kann? Das kommt mir alles sehr seltsam vor, könnte aber auch eine Erklärung für die Flammen ausm Saugrohr sein.

Hat denn sonst keiner ne Erklärung oder kann mal kurz unter seine Haube schauen und nachsehen?

Wenns geht mal die Verteilekappe um 180° verdreht draufmachen und testen. Kommt mir fast so vor als hätte dir jemand 'n faules Ei eingebaut.


Rückmeldung willkommen :wink:
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Beitragvon kolben » Di, 28 Feb 2012, 13:59

Hab gerade in der pause kurz geguckt, verteilerkappe kann nicht verdreht werden...

Das ganze ist echt mal komisch...


Wie kann sich derartig die Zündung verstellen???
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Beitragvon Toxic » Di, 28 Feb 2012, 14:38

Zahnriemen übergesprungen?
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