Startproblem Baleno 16V

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Beitragvon kolben » Di, 28 Feb 2012, 14:54

Nein hatte ich schon geguckt...

Aber das Ding läuft jetzt :-) schreibe später was los ist, hab gerade nur das Handy und wenig zeit..
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Beitragvon kolben » Di, 28 Feb 2012, 17:48

Also wie oben erwähnt läuft der Motor endlich :fck:

Da ja der Verteilerfinger im OT zum 4. Zylinder stand, und ich die Verteilerkappe nicht um 180° verdrehen konnte weil die Bohrungen versetzt sind, hab ich einfach die ZK Stecker anders gesteckt (so das der Verteilerfinger nun zum 1.Zylinder stand und danach 3,4,2). Dann noch die Verteilerkappe von innen schön mit Bremsenreiniger eingesprüht und gestartet, und siehe da -> Motor springt an und läuft. :-D

Als ich gerade von der Arbiet kam wollte ich erneut starten -> tut sich nix :shock:

Also wieder Verteilerkappe runter, eingesprüht -> Läuft!
Dann Kerzensteker wieder so wie ganz zu Anfang gesteckt (so ist es auf der Kappe numeriert) und gestratet -> läuft! :-D

Zugegeben die Kontakte und auch der Läufer sehen nicht mehr schön aus... Aber warum steht der Läufer im OT zum 4. und nicht zum 1. Zylinder? Und warum läuft die Kiste mit beiden Steckpositionen?

Auf jeden Fall bin ich froh das der Motor läuft!

Schonmal vielen Dank für eure Mühen und Ratschläge!!! :thumbsup: :werkzeug:

Gruß Tobias
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Beitragvon Laubfrosch » Di, 28 Feb 2012, 22:29

Glückwunsch!!! :werkzeug: :thumbsup:

Da hat doch glatt einer die Zündkabel umgesteckt. Die sahen auf dem Bild auch so verdreht aus. Da wollte dich wohl jemand ärgern :evil: . Bei "Flammen ausm Saugrohr" war mir fast klar dass es nur sowas sein kann.

Alles wird gut. Jetzt bin ich auf den Motorumbau gespannt. Der 1,6 16V juckt mich nämlich auch.

Grüße
Holger
Suzuki - mach es zu Deinem Projekt!

... und so fing das Drama an:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27516
(Hätte ich mal besser den Schraubenzieher liegen lassen!!!)
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Beitragvon kolben » Di, 28 Feb 2012, 23:02

Nein, die Kabel waren nicht vertauscht! Habe es nur zum probieren getauscht, jetzt sind die Kabel wieder so gesteckt wie ich den Wagen geholt hab... Lag wohl nur an der Verteilerkappe :?

Der Umbau muß noch warten, denke mal Sommer wird es werden... Erst mal muß die Werksatt renoviert werden und nen Betonboden gibts auch noch...

Wenn losgeht werde ich euch bestimmt wieder mit Fragen löchern :-D
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Beitragvon BiEr 1 » Mi, 29 Feb 2012, 10:21

ich kann zum 16V sagen: geht tatsächlich gut. Mehr als 130 lt. Tacho (das bedeutet gar nix) trau ich mich nicht, aber es wäre noch nicht schluß.
vorher waren 100 lt. Tacho (und zum Vergleich taugts sehrwohl) nicht möglich.
Was das Ganze im Glanda zu sagen hat weiß ich noch nicht, werd aber im Laufe der Saison berichten.
sj 716
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Beitragvon Toxic » Mi, 29 Feb 2012, 12:32

Ich hatte mit meinem 16V als max. 143Km/h, das ist auch meine eingetragene Höchstgeschwindigkeit 8) Läßt sich auch noch gut fahren!
Im Gelände ist es halt so, dass der Motor immer weiter dreht und immer Leistung dazu packt, wenn man sich auf höhere Drehzahlen einstellt, wird man mit ordentlich Spaß belohnt.
Ist ja kein Rübenrodermotor :roll:

Freu Dich drauf 8)

Und bau den Auspuff gleich in 2", DAS lohnt sich!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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