Startproblem Baleno 16V

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Startproblem Baleno 16V

Beitragvon kolben » Fr, 24 Feb 2012, 17:38

Hallo!

Habe heute nen Baleno 16V abgeholt hat vorne rechts nen Knall gekriegt, will im Sommer den Motor in meinen Samurai bauen...

So nun zum Problem:

Die Karre will nicht anspringen, Anlaßer dreht (wenn ich Starthilfe gebe), Sprit kommt und Zündfunken hat er -> jedenfalls auf dem 1.Zylinder, mehr hab ich nicht kontrolliert.

Vermute fast es liegt an der Wegfahrsperre muß man die evtl neu programmieren weil die Batterie leer war? Es piept so lange bis ich die Zündung einschalte...

Noch ein paar Bilder:

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Beitragvon kolben » Fr, 24 Feb 2012, 20:51

Mit Sprit kommt meine ich das es bis zu den E Düsen kommt. Wie funktioniert dei Wegfahrsperre? Bekommen die Düsen dann kein Signal zum einspritzen, oder wird die Zündung blockiert?
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Beitragvon ohu » Fr, 24 Feb 2012, 21:34

Kannst du doch einfach mit einer Ladung Startpilot/Bremsenreinger in die Ansaugung ausprobieren - wenn er hustet, ist Zündung da.

Die Einspritzdüsen müssten sich durch leises Klickern bei den Anlassversuchen bemerkbar machen. Prüfen lässt sich das mit dem Mechanikerstethoskop (Schraubenzieher). :wink:
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Beitragvon oetzy » Fr, 24 Feb 2012, 22:40

Mach mal nen Bild von den Schlüssel wegen der wegfahrsperre. anlernen musst eigentlich nix.

Vieleicht hat er auch eine nachgerüstet, die verrecken gerne.
MfG Christian
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Beitragvon kolben » Fr, 24 Feb 2012, 22:45

Kann morgen n Bild machen, sieht aus wie ein ganz normaler Schlüßel also nicht zusätzlich noch was dran oder so...
Der Wagen hat keine Funk FB, aber ZV.

Mich wundert das wenn ich den Schlüßel ins Zündschloß stecke ein piepen ertönt und wenn die Zündung an ist piept nix mehr. Ist dann die Wegfahrsperre evtl doch ausgeschaltet?
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Beitragvon oppa im matsch » Fr, 24 Feb 2012, 23:17

Hallo Leute,

Oetzy ist da genau der richtige Mann dafür, der hat an meinem Auto den
1,6 V 16 elektrisch komplett instaliert und allles funktioniert bestens seit einem Jahr.

Gruß Oppa
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Beitragvon Laubfrosch » Fr, 24 Feb 2012, 23:28

Ist der nach dem Unfall nochmal gelaufen? Ich frage daher weil es Modelle gibt, da fliegt beim Crash ein Sicherheitsschalter raus und schaltet z.B. die Benzinpumpe ab. Das hatte ich kürzlich bei 'nem italienischen "Mistbock". In deinem Fall könnte irgendwas im Steuergerät "abgeschaltet" sein, sofern die Benzinpumpe läuft. Kann aber nicht sagen ob der Baleno sowas hat. Evtl. mal beim "Freundlichen" erkundigen.
Suzuki - mach es zu Deinem Projekt!

... und so fing das Drama an:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27516
(Hätte ich mal besser den Schraubenzieher liegen lassen!!!)
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Beitragvon Toxic » Sa, 25 Feb 2012, 0:54

War auch mein erster Gedanke, aber er schrieb ja "Benzin ist da", daher hab ich nicht reagiert...Ist so ein "Ãœberschlagbenzinpumpenschutzschalter".
Hatte mein Rover Mini SPI, da musste ich den manchmal, aufgrund des recht schluck-und verschränkungsfreudigen Fahrwerkes, nach dem Überfahren von bösen Schlaglöchern drücken und die Benzinpumpe quasi wieder frei schalten.
Das Ding sieht aus wie ein etwas größerers Relais mit einem Gummidruckknopf oben...Beim Mini saß das Ding an der Motorflammwand, soll wohl aber auch bei manchen Marken unterm Fahrersitz sein...
Evtl. hilfts ja...Oder ruf mal bei einem Pannendienstler an, der sollte das auch wissen!
Gruß,
Andreas

P.S.: Gute Motorwahl, wird Dir Spaß bereiten!!!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon oetzy » Sa, 25 Feb 2012, 1:09

Also das piepen kommt von Tür offen wenn der Schlüssel steckt.

Nen Crash Schalter hat nen Baleno nicht.

Zahnriemen ganz? Oder übergesprungen?
Bei zündung an lauft die benzinpumpe?
Läuft er kurz wenn du was brennbares in ansaug schüttest?



MfG Christian
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Beitragvon kolben » Sa, 25 Feb 2012, 12:09

Zahnriemen ist drauf, Steuerzeiten paßen! Benzinpumpe läuft wenn Zündung eingeschaltet wird. Mit Startpilot oder Bremsenreiniger kommt lediglich ne Flamme aus dem Ansaugrohr, Motor reagiert nicht darauf

Schlüßel sieht so aus...

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Danke
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