benötige mal wieder Hilfe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

benötige mal wieder Hilfe

Beitragvon oskar » Di, 28 Feb 2012, 20:29

Mein Suzuki Samurai 1,9 TDI (Spanier) Bj. 2000 muß zum Tüv.
Habe mir heute die Bremsen angesehen, alles runter!

Ich benötige die Bremsklötze vorn (Lukas Sättel) Klötze Textar T4078
und die Beläge für hinten inkl. der Haltestifte mit Federn und Sicherungsscheibe.

Wer weiß, wer diese Teile schnell, zuverlässig und wenn möglich günstig liefern kann. Zum Suzuki Händler fahre ich erst gar nicht, habe da schon mehrfach wegen anderer Teile angefragt und immer horrende Preisauskünfte erhalten, ich denke doch mal das ich diese Teile auch im Zubehör bekomme. Wäre dankbar für schnelle Antworten.

Gruß
Oskar
oskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di, 23 Dez 2008, 21:59
Wohnort: Landkrkeis Osterode

Beitragvon kolben » Di, 28 Feb 2012, 20:31

Ich würde die SK4x4sports oder Offroad Stracke empfehlen, Google mal da findest du die beiden oder halt Sammy1600 im Forum anschreiben (SK4x4Sports)
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon walli » Di, 28 Feb 2012, 22:00

Hallo,

wenn du keine Lust auf warten hast und Versandkosten, dann kannst du auch bei dir zum normalen Autoteiledealer gehen.

die lucas Bremse für vorne ist kein Problem und auch die Beläge für Hinten ist kein Thema. Denn die sind Baugleich mit dem vom BMW E 36 und kannst dann auch bei deimen Händler bestellen.

So wenn du es günstiger haben willst und 2 Tage warten kannst, dann bestell bei Offroad Stracke oder Sk4x4
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon Laubfrosch » Di, 28 Feb 2012, 22:43

...Und lass die Finger von billigem "No Name-Schrott" aus dem Internet. Die 20 € die du da sparst, zahlst du nachher doppelt wieder drauf wenn du den mist wieder rausbaust und Markenware kaufen gehst. Was Bremsen betrifft gibts bei mir nur Markenteile. Das Billigzeugs ist oft lebensgefährlich.

::meinung::
Suzuki - mach es zu Deinem Projekt!

... und so fing das Drama an:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27516
(Hätte ich mal besser den Schraubenzieher liegen lassen!!!)
Benutzeravatar
Laubfrosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi, 31 Okt 2007, 13:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Zimbo » Di, 28 Feb 2012, 22:59

Bei den hinteren Bremsbelägen gibts Unterschiede in den Baujahren. Weiß nicht genau obs beim Spanier auch so ist.
Bei den Bremsbelägen für japanische Samurais gehts bei den Händlern gerne mal durcheinander. Wenn auf der Packung was von "410, 413 und Samurai" draufsteht, dann ist das Wunschdenken des Herstellers. Die passen nicht fürn Samurai. Also Augen auf beim Eierkauf.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

fast geschafft!

Beitragvon oskar » Sa, 03 Mär 2012, 23:58

so, Klötze für vorn und Beläge für hinten habe ich beim regionalen Zubehörhändler bekommen. Danke für die Tips, die beiden genannten Händler häten mich auch beliefern können, aber ich hatte es eilig. Den Federnsatz habe ich nur als Original beim Suzukihändler bekommen.

Habe heute wieder alles zusammengebaut und war auf der Rolle, vorn alles Top, aber hinten gibt es Probleme, bekomme keine gute und vor allem keine gleichmäßige bremswirkung hin und Handbremse ist zu schwach. Bin mir sicher das ich alles absolut richtig montiert habe, Handbremsseile und Bremszylinder sind auch OK, aber die Trommeln sind nach 130.000 km schon arg mitgenommen, ich schätze da brauch ich neue, oder was habt ihr für Erfahrungen oder Tips für die Brems hinten. Bekomme ich die Tromeln nur als Original oder auch beim Teilehändler? oder soll ichs mal bei gebraucht versuchen. Ist zum Bsp. ein Händler wie Offroad Stracke günstiger als ein Susihändler? Hat jemand Erfahrungen ob es sich evtl. lohnt die Trommeln auf einer Drehbank bearbeiten zu lassen? hätte da einen Bekannten! Ich weiß, viele Fragen, aber bisher wurde mir hier immer gut geholfen, wüsste garnicht wie ich diese alte Kiste ohne das Forum weiter halten sollte. Also vielen Dank euch allen!

Gruß
Oskar
oskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di, 23 Dez 2008, 21:59
Wohnort: Landkrkeis Osterode

Beitragvon Schosch » So, 04 Mär 2012, 12:42

Wenn hinten alles gängig ist (Radbremszylinder, Nachsteller, Handbremsseile) und richtig eingestellt ist (Nachsteller, Handbremsseile - die werden direkt unter dem Handbremshebel eingestellt) helfen eigentlich nur noch neue Trommeln.
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Beitragvon Toxic » So, 04 Mär 2012, 22:37

Sicher, dass Deine autom. Nachsteller richtig sind? Die müssen so weit raus gedreht werden, dass die Trommel grad so (beschissen) drüber geht...
An der Brücke am Handbremshebel stellst Du dann den gleichmäßigen Zug ein...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

habe ich gemacht!

Beitragvon oskar » Mi, 21 Mär 2012, 12:20

bin mir sicher das die automatischen Nachsteller richtig sind! Habe sie so weit rausgedreht, das die Trommel "beschissen" rübergeht. Der Zug kann nicht für jede einzeln eingestellt werden. Füge mal ein entsprechendes
Foto ein.

Bild
oskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di, 23 Dez 2008, 21:59
Wohnort: Landkrkeis Osterode


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder