Batteriefrage...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Batteriefrage...

Beitragvon Pandi » Di, 28 Feb 2012, 22:02

Hallo,

meine neue 8274 Winde soll mit einen Bow2 Motor ausgerüstet werden...

da meine zwei großen 90 AH AGM Batterien keinen Platz mehr haben will ich nun auf Optima umtüsten..??

Nur Welche?? reichen zwei 55 AH oder eine 55 AH oder brauch ich zwei 75 AH oder eine 75 AH?? Blue, Yellow oder Red??

Wer kennst sich aus??
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon oetzy » Di, 28 Feb 2012, 22:18

Eine deiner 90ah agm würde reichen. Wenn Optima dann eine Yellow Top und nur eine, aber halt ne grosse.

Wenn du nicht ständig deine Winde brauchst (1x matschloch oder so) reicht eine 55 ah auch.

Wichtig ist auch das die Batterie auch geladen wird, größere Lichtmaschine soll nicht fehlen.

MfG Christian
Benutzeravatar
oetzy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: So, 30 Mär 2008, 16:19
Wohnort: Patersdorf

Beitragvon Pandi » Di, 28 Feb 2012, 22:28

... echt?? eine 90iger AGM reicht?? mir wurde gesagt ich brauche zwei da ich 400A brauche und das bekommt eine Batterie nicht zusammen, darum soll ich zwei AGM einbauen...

... wenn eine reicht, dann währe das Problem ja behoben! Dann nehm ich eine von mir und die andere auf Reserve.
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon wildcat » Di, 28 Feb 2012, 23:49

Hi,
warum soll eine 90Ah AGM nicht reichen?
Schau doch einfach auf die Daten.
Aus einer 55er Optima holst Du garantiert nicht mehr raus.
400A braucht Deine Winde, wenn sie Volllast läuft. Das dann auch nur etwa einen Minute. Das wirst Du mit einem Suzuki praktisch nie schaffen.
Eine 55er YT reicht für einen Suzuki. Zwei 90Ah Akkus rumschleppen ist schon heftig, das sind über 50kg.
Grüße Stephan
wildcat
Forumsmitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr, 28 Dez 2007, 14:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon gelöschter User » Mi, 29 Feb 2012, 9:46

Warum essegn neues kaufen? Warum haust nicht eine, oder sogar beide Batterien nach hinten, hinter die sitze? Wäre von der Gewichtsverteilung sowieso besser.
gelöschter User
 


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder