Wie bau ich Rücksitze in den Samurai?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Wie bau ich Rücksitze in den Samurai?

Beitragvon Duka1969 » Do, 08 Mär 2012, 17:46

Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, Ihr haltet mich nicht für total behämmert... Habe vor 2 Tagen einen Suzuki Samurai, BJ. 1990 gekauft (Juchhuuuuu :-D ). Nun waren da zwar Rücksitze bei ( zwei einzelne), aber ich weiß absolut nicht, wie ich die einbauen soll.... Ich erkenne weder eine Vorrichtung, noch vorgebohrte Löcher oder sonstwas. Wer kann mir da Rat geben? Des weiteren suche ich einen Gurt für den Fahrersitz. Außerdem blinkt ab und zu die Motorleuchte- kann das an der Lamdasonde liegen? Das wär ja schnell behoben...
Besten Dank für hilfreiche Antworten!!
Weil ich ein Mädchen bin....
Duka1969
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 08 Mär 2012, 16:34

Beitragvon Zimbo » Do, 08 Mär 2012, 18:49

Hallo und willkommen hier!

Mach doch mal Fotos von den Befestigungen an den Sitzen - da gibt es mindestens zwei verschiedene Systeme. Und am besten auch mal vom Kofferraumboden, wo die Sitze festgeschraubt werden.

Ich weiß nicht, ob auch mal Sukis ohne Rücksitze ausgeliefert wurden und du deswegen keine Befestigungslöcher hast. Vielleicht wurde aber auch mal der Kofferraumboden wegen Durchrostung ausgetauscht. In beiden Fällen müsstest du für neue Befestigungslöcher sorgen, was du vorher evtl. mit einem Prüfer von TÜV oder Dekra absprechen solltest. Die sind da manchmal etwas eigen bei der (nachträglichen) Befestigung von Sitzen.

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Toxic » Do, 08 Mär 2012, 18:53

Hast Du schonmal im Samurai hinten gesessen :wink:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Moorteufelchen » Do, 08 Mär 2012, 19:08

Hallo,
Glückwunsch zum Auto, Motorkontrollampe: wie blinkt die denn?
Unter demLenkrad an der Lenksäule ist ein weisser Stecker, der darf nicht zusammengesteckt sein. Wenn doch wird dein Fehlerspeicher angezeigt. Ideal wäre dann der Blinkcode 1 2 Pause... Das heist Kein Fehler gespeichert.
Wenn der Stecker offen ist, schon schlechter. Dann Fehlerspeicher auslesen und Fehler beheben.
Anleitung hier unter Suchfunktion vorhanden.
Gruß Moorteufelchen
Benutzeravatar
Moorteufelchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 04 Dez 2010, 22:56
Wohnort: Steinfurt

Beitragvon Juni » Do, 08 Mär 2012, 20:16

Moorteufelchen hat geschrieben:Hallo,
Glückwunsch zum Auto, Motorkontrollampe: wie blinkt die denn?
Gruß Moorteufelchen


Ich glaube, dass er damit die "Befestigung der Rücksitze" nicht herausfinden kann... =D> :dancing: #-o
Aufbau von meinem Samurai...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27528

"Früher hab ich Sterne geklaut...
--> ...Heute fahre ich selbst so eine Kackkarre"
Benutzeravatar
Juni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr, 01 Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mitten in Nordhessen

Beitragvon Zimbo » Do, 08 Mär 2012, 20:46

Juni hat geschrieben:
Moorteufelchen hat geschrieben:Hallo,
Glückwunsch zum Auto, Motorkontrollampe: wie blinkt die denn?
Gruß Moorteufelchen


Ich glaube, dass er damit die "Befestigung der Rücksitze" nicht herausfinden kann... =D> :dancing: #-o


"Er" ist "Sie" - und natürlich hat das wenig mit den Sitzen zu tun. Dafür aber mit dieser Frage:
Duka1969 hat geschrieben:Außerdem blinkt ab und zu die Motorleuchte- kann das an der Lamdasonde liegen?

:wink:

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Duka1969 » Do, 08 Mär 2012, 21:03

"Er" ist "Sie" - und natürlich hat das wenig mit den Sitzen zu tun. Dafür aber mit dieser Frage:
Duka1969 hat geschrieben:Außerdem blinkt ab und zu die Motorleuchte- kann das an der Lamdasonde liegen?

:wink:

Grüße!
André[/quote]

Genau! :) ! Das mit dem weißen Stecker überprüf ich morgen früh im Hellen. Besten Dank für den Tipp. Mir hat jetzt jemand mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich Sitze für einen Spanier hab, der Wagen aber ist ein Japaner :idea: . Kenn mich leider da noch gar nicht mit aus-wollte einfach ein Spaßmobil und muß mich da erst mal einfinden. Bin also über jeden Tipp dankbar und stell morgen mal Fotos zu Sitzen und Laderaum ein... Danke für die Hilfe
Weil ich ein Mädchen bin....
Duka1969
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 08 Mär 2012, 16:34


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder