Neues Phänomen...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Neues Phänomen...

Beitragvon ulix81 » Fr, 06 Apr 2012, 13:01

Ich weiß nicht, ob das jemand von Euch kennt. Wenn unsere Suse (410er) bergauf steht, startet sie seit neuestem extrem schlecht! Bergab oder eben läuft sie einfach an, wie wenn nix wär. Was kann´s sein! Tippe ja in Richtung Vergaser (Schwimmerkammer, -nadel oder so was), aber wollte jetzt nicht einfach so dran rumbasteln. Das ist nämlich tatsächlich das letzte Bauteil, das ich noch nicht in Händen hatte, weil ich keine Ahnung hab, ob ich da nicht sämtliche Einstellungen neu machen muss, wenn ich auch nur eine Schraube lös :? . Das selbe Problem gilt für eine Vergaserreinigung, die schon mal gerne machen würde, da er manchmal rennt, wie eine Gazelle und ab und zu Zicken macht und irgendwie kein Dampf hat.

Sicher hat wie immer irgendwer Rat für mich! Und dafür schonmal Danke!
ulix81
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo, 20 Okt 2008, 10:29
Wohnort: Kranzberg

Beitragvon 4x4orca » Fr, 06 Apr 2012, 16:07

Das kann zuviel oder zuwenig Sprit sein.

Wenn er läuft stell ihn mal irgendwo bergauf (also mind. 30°) und lass ihn im Stand mal ne ganze Zeit laufen, ohne Gas zu geben.

Wenn er nach kurzer Zeit ausgehen sollte, schafft die Benzinpumpe nicht mehr genug Sprit heran. Also Pumpe selbst defekt oder Filter zu.

Wenn er weiter läuft, könnte es evtl. an ner defekten oder verschmutzten Schwimmernadel liegen. Dann solltest du mal ne Vergaserreinigung vornehmen (vorsicht viele Kleinteile - nix velieren und wieder richtig zusammen bauen)

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder