SJ umbau vorhaben

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SJ umbau vorhaben

Beitragvon deerhunter » Sa, 07 Apr 2012, 18:15

Hallo, wer hat schomal einen suzuki swift GLX 1.6er motor mit 98 ps in einen samurai eingebaut?
wenn ja mit welchen aufwand und was muss man beachten( teile mäßig)

mfg
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Beitragvon oetzy » Sa, 07 Apr 2012, 22:09

Ist viel Arbeit. Hab letztes we das mit den Baleno 1.6 16v gemacht.
Du brauchst den motor komplett mit allen anbauteilen, Kabelbaum, sicherungskasten, die ganzen Sachen die an der spritzwand hängen und das steuergerät. Eigentlich das ganze Auto.

1. Problem ist der zündverteiler( winkelgetriebe oder keine Heizung)
2. Ölwanne musst die vom sj anpassen.
3. Kühlwasser Anschlüsse sind ganz wo anders.
4. Kabelbaum umstricken.
5. Krümmer passend machen.
6. Adapterplatte und Halterungen ändern auf 1.6 Motor.
Usw..

Am einfachsten wär den motor ausn Vitara zu verpflanzen.
Oder die Facelift Baleno die haben keinen Zündverteiler mehr. Aber auch einiges an Arbeit.

Rest findest du unter Suche.

MfG Christian
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Beitragvon Schrotty » So, 08 Apr 2012, 9:46

Hallo,
ich werfe mal einfach so die Kappe und den Verteilerfinger
vom Mazda 323 in den Raum. Hab mal im Netz darüber per
Zufall was gesehen. Hat damit jemand Erfahrung? :idea:

Gruß Uwe
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Beitragvon muzmuzadi » So, 08 Apr 2012, 10:15

Schrotty hat geschrieben: Hab mal im Netz darüber per
Zufall was gesehen.

Wo denn? :wink:


http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ight=mazda

Die Suche gibt noch viel mehr her, einfach mal nach Mazda suchen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon deerhunter » So, 08 Apr 2012, 11:31

hm danke dir, hab nur den swift schon stehen.

gruß
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Beitragvon muzmuzadi » So, 08 Apr 2012, 11:58

Und was hat das mit der Verteilerkappe zu tun??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Schrotty » Mo, 09 Apr 2012, 14:27

Und was hat das mit der Verteilerkappe zu tun??

Hat man beim 1,6 DOHC nicht auch zu wenig Platz für den Verteiler?
Dann brauch man doch auch ein Winkelgetriebe?
Wie ist das beim Vitaramotor im Vergleich zum Baleno bzw Swift?

Gruß Uwe
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Beitragvon Kata.Kai » Mi, 11 Apr 2012, 9:05

Das mit der Mazda-Verteilerkappe bezieht sich auf diesen Link:
http://xfaktor.net:8082/Projects/Suzuki/1600dohc/1600dohc.html

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Beitragvon peci » Mi, 11 Apr 2012, 11:08

das mit der mazda verteilerkappe kann man vergessen. hab mir die besorgt und angeschaut. man muss den motor so weit vor setzen wie möglich, also auf der original halterung geht es sich nicht aus, und selbst dann geht es sich grad mal so aus. sprich es ist fast unmöglich den verteiler dann zu wechseln.
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Beitragvon Schrotty » Mi, 11 Apr 2012, 16:51

Hallo,
das ist genau der Bericht der mir im Kopf ist.
Im Klartext alles ohne Winkelgetriebe ist Käse.
Ein Bild von einem eingebauten Winkelgetriebe
würde mich mal interessieren.

Gruß Uwe
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