Lichtmaschine oder doch Regler?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Lichtmaschine oder doch Regler?

Beitragvon Hofi » Di, 17 Apr 2012, 8:00

Hallo Leute!

Hab ein seltsames Phänomen durch das ich gleich bei der zweiten Ausfahrt mitten im Wald liegen geblieben bin... Mein Samurai wollte einfach nicht mehr anspringen...

So gestern dann ausgemessen. Im Stand bringt meine LiMa 14,4 Volt. Solbald ich Gas gebe sinkt die Spannung aber sogar bis 11,7 Volt ab... Da is mir dann klar warum kein Strom mehr da war...

Aber... brauh ich die komplette LiMa neu? laden würd se ja noch?

Danke für eure Hilfe!!!

lg Hofi
Herausforderungen sind da um bewältigt zu werden
Benutzeravatar
Hofi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr, 09 Okt 2009, 12:15
Wohnort: 2452 Mannersdorf

Beitragvon Tortie83 » Di, 17 Apr 2012, 18:39

Hi,

will mich hier mal mit einklinken!!!!! Bei 11,7V wird deine Batterie nicht mehr geladen. Du musst über 12V sein. So weit ich weiß macht ne neue Lichtmaschine so um die 14V und deine alte sollte min noch so etwas über 13V machen um sauber zu laden.

Meiner springt seid gerade auch nicht mehr an. Konnte bisher leider noch keinen ladestrom messen da ich gerade kein Überbrückungskabel zur Hand habe. Werde dies morgen aber nachholen.
Tortie83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 02 Aug 2011, 19:49
Wohnort: Delbrück
Meine Fahrzeuge: SJ410 BJ:86

Re: Lichtmaschine oder doch Regler?

Beitragvon gelöschter User » Di, 17 Apr 2012, 18:49

Hofi hat geschrieben:Hallo Leute!

Hab ein seltsames Phänomen durch das ich gleich bei der zweiten Ausfahrt mitten im Wald liegen geblieben bin... Mein Samurai wollte einfach nicht mehr anspringen...

So gestern dann ausgemessen. Im Stand bringt meine LiMa 14,4 Volt. Solbald ich Gas gebe sinkt die Spannung aber sogar bis 11,7 Volt ab... Da is mir dann klar warum kein Strom mehr da war...

Aber... brauh ich die komplette LiMa neu? laden würd se ja noch?

Danke für eure Hilfe!!!

lg Hofi


Also ich kenn das Problem bei 410er, da war es der Regler im Amaturenbrett... Genau das was du hast. Ab 3000 u/m oder so ist die Spannung abgefallen. Aber bei dir sitzt ja der Regler in der Lima oder?!
gelöschter User
 

Beitragvon Hofi » Mi, 18 Apr 2012, 7:25

Hi!

Ja ich denke auch das es der Regler war... Hab mir gestern eine gebrauchte eingebaut... Jetzt passt wieder alles... 14,4V liegen immer an...

Weis vielleicht einer von euch wo ich einen passenden Regler für eine Denso-Lima herbekomm?

Ich würd die originale nämlich gern wieder aufbereiten.

danke!

Gruß Hofi
Herausforderungen sind da um bewältigt zu werden
Benutzeravatar
Hofi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr, 09 Okt 2009, 12:15
Wohnort: 2452 Mannersdorf


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]