410 Verteilergetriebe in Samurai ?

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410 Verteilergetriebe in Samurai ?

Beitragvon madmax » Mo, 02 Jan 2006, 20:08

Hallo Schrauberfreunde :werkzeug:

Da schon des öfteren :wink: ein 410er Verteilergetriebe in einen 413 b.z.w. einen Samurai verbaut worden ist, hätte ich eine Fragen an die Schraubexperten. :?:

Paßt ein 410 Verteilergetrieb in einen Samurai 1:1, oder muß man mit gröberen Umbauarbeiten rechnen ? :?:

Und sind 180 Euroneten für so ein Getriebe annehmbar oder nicht ? :?:

Viele Grüße (im neuen Jahr :thumbsup: )

Markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon michi m. » Mo, 02 Jan 2006, 22:50

Verbauen kannst du nur das Typ 2. Diesen Typ kannst du erkennen, am elektrischen Anschluss für den Rückfahrscheinwerfer.
Ansonsten sind nur die Flansche auszutauschen.
Dann Einbau 1:1.
Ist es ein Typ 2, dann ist der Preis okay.
Gruss Michi
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Beitragvon offroad4fun » Di, 03 Jan 2006, 0:20

hi!
kann michi nur zustimmen ...
preis ist gut :wink: viel günstiger bekommst du es schwer bis gar nicht ...

wenns ein typ 1 ist, dann lass die finger davon, die gibt es weit günstiger!

lg thomas
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 03 Jan 2006, 8:42

180 Euro für ein typ2 zwischegetribe ?
seit ihr verrückt da legst 100 Euro drauf und bekommst ein ganzes auto für.
also mehr als 100 Euro würde ich auf keinen fall ausgeben , ist das ja schon übertrieben viel.
bei d&g gibts einen Zahnradsatz für 399 Euro da hast dann ne untersetzung die um 84 % kürzer ist , da lohnt sich das ja wieder .
mfg Kurt
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Beitragvon offroad4fun » Di, 03 Jan 2006, 9:39

180 Euro für ein typ2 zwischegetribe ?
seit ihr verrückt da legst 100 Euro drauf und bekommst ein ganzes auto für.

naja - also schlecht find ich den preis nicht - die typ 2 werden doch oft so um die 250,- gehandelt ... (excl. versand)

ok - ich hab auch schon einen ganzen 410er mit typ2 zwischengetriebe um 100,- zum ausschlachten gekauft ...
aber getriebe alleine - die leut die die fahrzeuge ausschlachten, wissen meistens (leider) auch um was das gehandelt wird ... aber deshalb auch "viel günstiger bekommst du es schwer bis gar nicht" - möglich ist alles ...

lg thomas
(der schon mal ein 410er typ2 um ca.250 gekauft hat, was sich dann als 413er mit getauschten flansch entpuppt hat :evil:)
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Beitragvon michi m. » Di, 03 Jan 2006, 16:06

kurt (eljot ) hat geschrieben:180 Euro für ein typ2 zwischegetribe ?
seit ihr verrückt da legst 100 Euro drauf und bekommst ein ganzes auto für.
also mehr als 100 Euro würde ich auf keinen fall ausgeben , ist das ja schon übertrieben viel.
bei d&g gibts einen Zahnradsatz für 399 Euro da hast dann ne untersetzung die um 84 % kürzer ist , da lohnt sich das ja wieder .
mfg Kurt


Stimmt, das war vor 1 bis 2 Jahren so. Nur, inzwischen hat es sich rumgesprochen, dass das 410ér die bessere Wahl ist. Dementsprechend sind diese Getriebe vergriffen. Ist eigentlich schon sehr schwer zu finden.
Aber, wenn du ein günstigeres weißt...................
Andererseits: Den Zahnsatz um 399,- das find ich auch sehr günstig und bringt noch einiges mehr. Da hast schon recht.
Gruss Michi M
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Beitragvon madmax » Di, 03 Jan 2006, 20:18

Hallo !

::danke:: einmal für eure Tips, aber ist das Typ 1 und Typ 2 Zwischengetriebe Bj.abhängig :?:

viele Grüße
Markus
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Beitragvon michi m. » Di, 03 Jan 2006, 22:07

Ja, das Typ 2 ist neueren Baujahres.
Erkennst du aber, wie schon oben geschrieben, am elektrischen Anschluss für den Rückfahrscheinwerfer.
Das Typ 1 hat keinerlei elektr. Anschluss.
Gruss Michi M.
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Beitragvon DukeMaxl » Do, 13 Jul 2006, 12:34

Soda noch ne frage ... also i bin schwer am überlegen, ein VG vom SJ410 Typ2 in meinen UKI zu bauen!!! Wo sllte deer Stromstecker sein??? Sieht ma des gleich? und dan nur flansch taushcen und einbauen???

Kann ma irgendwie erkenn, ob des Getribe noch in ordnung ist?

Und noch was ... is des VG vom 410 ausgelegt auf den Samurai Bj.: 92??? oder muss i damit rechnen dass ma des ding nun öfters eingeht??? also i hab 215/75 R15 reifen drauf ... is des VG dann überhaupt empfehlenswert???

Danke nochmal!

lg Markus
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 13 Jul 2006, 12:48

der stecker für das kontrolllämpchen ist beim flansch für den vorderradantrieb.
mit der stabilität hat man keine probleme nur die halterung kanns dir evtl verbiegen ( musst halt verstärken)
von aussen sieht amn net ob was kaputt is ,
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