410 Verteilergetriebe in Samurai ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon DukeMaxl » Sa, 15 Jul 2006, 19:40

So jungs noch ne frage:

1) Also der 410er mit Typ I, hat der gor keine 4WD anzeige? Weil der Verkäufer hat gemeint er hatte immer ein 4WD Licht in seinem 410er Bj. 83 ... also kann i annehmen, des is a TYP II oder???

2) 27mm Schlüsslweite von der Schraube für den Flash an VG oder?

3) Was muss ich beim Umbau des VG beachten? Irgendwas wichtiges?

4) Also i hab die Möglichkeit Flansh zu tauschen oder löcher bohren stimmt dass??? Was würdet ihr machen???

5) Wenn ich die Flanshe austausche ... gibts da was zu beachten????

6) Sind 200 euro ok fü das VG??? Der Verkäufer ein aältere Mann meint er hat die susi nur zum schneeschieben benutzt ... also ka offroad gg

Danke

lg Markus
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon haasa » Sa, 15 Jul 2006, 22:17

ad 1) typ 1 hat kein kabel vom VTG weg... somit keine anzeige
ad 2) passt
ad 3) nur aufpassen dass du die kardis nicht verkehrt zusammensteckst
ad 4) falsch tauschen auf alle fälle
ad 5) brauchst ein werkzeug zum gegenhalten, eine starke ratsche und vermutlich eine verlängerung für die ratsche (z.b. ein rohr)
ad 6) 200 ist schon ziemlich viel. ich hab damals 50 gezahlt, aber das ist schon eine zeit lang her und die teile werden leider immer begehrter
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon DukeMaxl » Sa, 15 Jul 2006, 22:21

haasa hat geschrieben:ad 3) nur aufpassen dass du die kardis nicht verkehrt zusammensteckst
ad 5) brauchst ein werkzeug zum gegenhalten, eine starke ratsche und vermutlich eine verlängerung für die ratsche (z.b. ein rohr)


ad 3) verkehrt? wie verkehrt????
ad 5) Luftschrauber auch ok oder keine chance???

Danke lg Markus
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon haasa » Sa, 15 Jul 2006, 22:24

die sind gewuchtet. bevor du die kardis auseinander ziehst also markieren....

luftschrauber geht nur wenn die schon mal zerlegt waren.
hast eine bühne oder eine grube? dann probier die flansche bei eingebauten VTG zu wechseln, da du dann das VTG nicht festhalten musst.
wir haben das schon x-mal gemacht - is beim 1. mal ein scheiss-job.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon DukeMaxl » Sa, 15 Jul 2006, 22:25

haasa hat geschrieben:die sind gewuchtet. bevor du die kardis auseinander ziehst also markieren....


na halleluja ... muss ich die kardis auseinander ziehen??? jo bühne hab ich!

also zuerst flansch beim alten runter und dann des 410er rein und dort flansch runter und dann rauf?
Zuletzt geändert von DukeMaxl am Sa, 15 Jul 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon haasa » Sa, 15 Jul 2006, 22:26

...wird passieren. :wink:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon DukeMaxl » Sa, 15 Jul 2006, 22:28

haasa hat geschrieben:...wird passieren. :wink:


also sorry i check des net gantz ab ... warum fallen die aueinander???
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon haasa » Sa, 15 Jul 2006, 22:30

die sind nur mit einer verzahnung zusammengeschoben. wenn du da ein wenig fummelst...

bzw. wenn die kardi nach unten hängt (wenn du die schrauben vom VTG löst) fällt sie ziemlich sicher auseinander.

... aber das is ja nix schlimmes. markier die teile, dann bist du auf der sicheren seite.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon DukeMaxl » Sa, 15 Jul 2006, 22:31

haasa hat geschrieben:die sind nur mit einer verzahnung zusammengeschoben. wenn du da ein wenig fummelst...

bzw. wenn die kardi nach unten hängt (wenn du die schrauben vom VTG löst) fällt sie ziemlich sicher auseinander.

... aber das is ja nix schlimmes. markier die teile, dann bist du auf der sicheren seite.


ok danke nochmal ... und hast du bei deinem die halterungen auch verstärkt? oder einfach so eingebaut???
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon haasa » Sa, 15 Jul 2006, 22:35

ich hab ein 4:1.

beim 410er ist mir nie etwas passiert. da brauchst wirklich keine verstärkung. achte nur drauf, dass die gummist noch in ordnung sind.

beim 4:1 hab ich mir schon mal die halterung verbogen, aber habs noch immer nicht verstärkt.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder