Spachtelmasse?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Spachtelmasse?

Beitragvon sevensense » Fr, 20 Apr 2012, 12:34

Hi, hab da mal folgende Frage. Habe bei meinem Wagen größere Stellen die ich spachtel musste. Teilweise auch mal bestimmt 3-4mm stark. Aber nach einer Weile Fahrgebrauch reißt das ganze wieder. Welche Spachtelmasse könnte ich dafür verwenden? Oder ist es nicht möglich bei Offroadfahrzeugen die sich ja stark verwinden vernünftig zu spachteln??
Die Stellen um die es geht ist vorn rechts der Kotflügel und hinten rechts so im Bereich Radlauf und Tankanschluß.

Danke schon mal für eure Tipps.
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon assi555 » Fr, 20 Apr 2012, 12:53

hi,

also erstens sei gesagt: aus meiner sicht ist ein offroadfahrzeug zweckgemäß mit farbe zu behandel! ich kann ganz gut mit ein paar beulen leben.

wenn es dich dennoch stört, würde ich entweder erst verzinnen und dann dünn spachtel oder aber gleich die tiefen beulen mit einem spotter rausschlagen und dann verspachteln.

mfg
Benutzeravatar
assi555
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Do, 10 Mär 2011, 13:42
Wohnort: Bad Liebenstein

Beitragvon peci » Fr, 20 Apr 2012, 14:19

spachtelst du gleich auf das metall oder hast du drunter noch eine grundierung?

ich hatte es erst mal ohne grundierung, dann hat es drunter gerostet und den spachtel vom rost aufgedrückt.
dann mit grundierung, aber da ist es offenbar zu glatt weil da ist es auch aufgesprungen...

daher schaue ich das ich im moment auch ohne spachtel auskomme, schön schweissen und dann dick mit hammarit :)
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Schrotty » Fr, 20 Apr 2012, 14:55

Hallo,
ich grundiere mit Epoxydharzfüllgrundierung, schleife leicht an
z.B. mit einem Scotch und spachtle dann mit einem Alu- bzw.
einem Epoxyspachtel. Danach Feinspachtel und Spritzfüller.
Auf jedenfall vorher gut ausbeulen und wenn man kann aufzinnen.

Gruß Uwe
Wenn du bis zum Kopf in der Sch... steckst,
dann laß den Kopf nicht hängen
Schrotty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi, 07 Mär 2012, 19:21
Wohnort: Daheim

Beitragvon Chris B » Fr, 20 Apr 2012, 16:59

Ich schwöre auf Glasfaserspachtel!!

Das Zeugs wird super hart und hat bis jetzt allen Belastungen stand gehalten.
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder