Hilfe bei Getriebeschaden

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon mfg41 » So, 06 Mai 2012, 21:41

hallo,

hilft den TE jetzt nicht weiter. aber eine mittlere kardanwelle habe ich immer mit dabei. wenn die vordere kaputt geht, gehts auf der straße weiter, wenn die hintere kaputt geht kann man zur not mit frontantrieb fahren aber wenn die mittlere kaputt geht ist ruhe. natürlich kann auch der motor, das getriebe, die kupplung oder das vtg o.ä. kaputt gehen is klar. alles kannman natürlich nicht dabei haben.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon 4x4orca » So, 06 Mai 2012, 21:53

410ES hat geschrieben:Hallo Sascha,

ja, letzte Woche, müsste so Freitag gewesen sein, bin ich dort durchgekommen. Hast Du mich dort gesehen? Aachener Kennzeichen und Petrolfarbenes Auto.

Bin gerade nochmal am Auto gewesen.Die Aufnahme des Kreuzgelenkes am Getriebe ist gebrochen--- alles klar! Wenn ich Glück habe, kann ich mir Morgen das Teil aus einem alten Teil ausbauen.

Vielen Dank an alle

Peter


Das war glaube ich Samstag. Da sind ein Freund und ich dir mit zwei Samurais (weiß und schwarz) entgegen gekommen.

Bild

Bild

Viel Erfolg noch beim reparieren.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon 410ES » Do, 10 Mai 2012, 21:17

Hallo Sacha,

was für ein Zufall !! Ja es war Samstag, als wir in der Nähe der Ardeche gewesen sind. Ihr kamt uns in einer Kurve entgegen. Müsste glaube ich in der Nähe von Aubenas gewesen sein. Wir sind dann weiter und in die Pyrenäen. War eine sehr schöne Fahrt.

In dem Spenderfahrzeug war die Welle leider schon ausgebaut. Jetzt steht das Auto auf meinem Grundstück in Spanien in der Nähe von Tortosa.
Bin gestern nach Hause geflogen weil ich heute wieder arbeiten musste.
Im Juli werde ich nochmal dort hinunter und wollte eine Welle mitnehmen.
Hat jemand noch eine zum abgeben?? Gibt es unterschiedliche?

Viele Grüße in die Runde
Peter
410ES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 29 Sep 2010, 12:25
Wohnort: Aachen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder