Stabis raus???? gut oder schlechte Idee

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon CH.W » Fr, 11 Mai 2012, 16:01

Ich glaube mich daran zu erinnern, das der SJ410 früher ab Werk keinen hatte.
Da die unterscheide zwischen einen SJ410 und einem Samurai nicht so groß sind habe ich meinen auch schon lang raus. Den Tüv im April hat er locker überstanden. Das ist nicht aufgefallen. :lol:
Grüße Ch.W
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ

Beitragvon mountymudder » Fr, 11 Mai 2012, 16:10

grubber hat geschrieben:wenn/da es ohne stabi auf der strasse mehr seitenneigung hat, hats natürlich auch im gelände mehr seitenneigung...


nur sehr gering fügig, weil du hast ja beim fahren auf der straße mehr fliegkräfte die das auto zu seite rausdrücken und der stabi wirkt ja dagegen, im gelände bei schräglagen ist dort kaum bis garkein unterschied zu merken, sonst würden ja auch bei zb. traildriver die klappschäckel ausklappen was auch nicht der fall ist.


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon grubber » Fr, 11 Mai 2012, 20:54

bei richtiger seitenneigung federt die entlastete seite schon aus, deshalb macht ab einem höheren ausfederweg ein stabi im gelände schon sinn.

bei einem normalen samu wirds nicht viel ausmachen und man wird wahrscheinlich lieber mehr verschränkung nehmen, aber irgendwann machts schon sinn -auch im gelände.
mein auto zB geht mit stabi wesentlich besser, @ marcel: ich kann es dir mit und mit ausgehängtem stabi zeigen bei gelegenheit.

ein paar schöne bilder ohne und mit stabi bei einem auto mit viel federweg:
http://www.zukikrawlers.com/showthread. ... t=antirock
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder