Beim Rückwärtsgang einlegen geht Motor aus Sj410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beim Rückwärtsgang einlegen geht Motor aus Sj410

Beitragvon xdobbsx » Do, 17 Mai 2012, 18:15

Halli Hallo

Hab folgentes Problem:
Mein SJ410 war 2 Monate gestanden,dann habe ich mich darüber gemacht ihn zu restaurieren,hab ihn paar mal aus der Halle gefahren dass ich überall hin komm und gut schrauben kann. Auf einmal wollte ich ihn wieder in die Halle fahren und beim Rückwärtsgang einlegen ging der Motor aus,ich hab ihn nochmal gestartet und er machte die gleichen Mucken wieder,dann probierte ich was er im Vorwärtsgang macht und da gabs keine Probleme. Nachdem ich nochmal in den Rückwärtsgang geschaltet habe ging er wieder aus und seitdem springt er gar nicht mehr an.

Er ging aus sowie ich den Gang einlegte.
Hab die Vermutung dass es was mit den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer zu tun hat,aber wieso springt er jetzt gar nicht mehr an???

Freu mich über jeden kleinen Tipp und jede Hilfe...
Danke schon mal im vorraus
xdobbsx
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17 Mai 2012, 16:31
Wohnort: Scheinfeld

Beitragvon Mario G » Do, 17 Mai 2012, 18:59

vermute ich auch, und an geht er jetzt nicht mehr da sich der Kurzschluss nicht aufgehoben hat nach rausnehmen des Rückwärtsgangs oder sich was an der Motorsteuerung verabschiedet hat. Klemm doch erstmal den Schalter Testweise am Getriebe ab.(Stecker ziehen) frag mich jetzt aber nicht wie Du da ran kommst. Ich weiß er ist irgendwo oben am Getriebe, aber da meiner schon ewig in der Wst. steht kann ich nicht nachsehen.
Wobei auch oft die Rückleuchten oder Rückfahrscheinwerfer das Prob sind.
Aber vielleicht hat Dir das ja schon geholfen.


Mario
Benutzeravatar
Mario G
Forumsmitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa, 12 Feb 2011, 10:24
Wohnort: Potsdam
Meine Fahrzeuge: SJ419D; G270CDI; Avensis

Beitragvon hbex » Do, 17 Mai 2012, 20:47

Der ist vermutlich abgesoffen.

Wäre mir neu, daß der SJ 410 so eine "High-tech"-Motorsteuerung hat(te), aber bei den futuristischen Umbauten hier im Forum weiß man ja nie. :P

Der Schalter dient nur für den Rückwärtsgang. Ich tippe eher auf etwas mechanisches in Richtung Getriebe oder Kupplung.
Benutzeravatar
hbex
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do, 04 Aug 2011, 21:57
Wohnort: Achslach - Gießen - Oberhausen

Beitragvon Mario G » Do, 17 Mai 2012, 21:11

sorry das 410 habe ich glatt übersehen :oops:
Benutzeravatar
Mario G
Forumsmitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa, 12 Feb 2011, 10:24
Wohnort: Potsdam
Meine Fahrzeuge: SJ419D; G270CDI; Avensis

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 17 Mai 2012, 21:31

der 410ß er is ja auch schon fast hightech .
prüf mal ob an dem kabel das am vergaser dran ist strom anliegt das steuerdings das da dran hängt stopt nämlich bei abstellen bzw abwürgen des motores den benzindurchfluß durch den vergaser
kann möglich sein das es das ding durch einen kurzschluß beim rückfahrschalter zerlegt hat .
das würde jetzt auch erklären das der gute nicht mnehr anspringen mag.
alternativ dazu kannt ja wirklich den schalter abklemmen net das der jetzt dauerhaftne kurzen hat und du somit garnicht starten kannst.
vieleicht is aber auch nur der rückwärtsgang noch eingelegt und er springt deshalb nicht mehr an weil ja somit der kurze immer da ist.

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon xdobbsx » Fr, 18 Mai 2012, 3:06

War 100%ig im Leerlauf wie ich ihn wieder anlassen wollte,und dass er abgesoffen ist, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Habs am nexten Tag und auch nochmal paar Tage später versucht und es hat sich nix getan...Der Bursche wollt einfach nicht mehr machen außer Orgeln...

Aber ich werd den Rest von euren Vermutungen mal durch checken und mal sehn was bei rum kommt.

Werd euch wissen lassen wie die Lage aussieht wenn ich alles versucht hab...

Besten Dank einstweilen....
xdobbsx
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17 Mai 2012, 16:31
Wohnort: Scheinfeld


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder