Schweller Suzuki Samurai Austauschen

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Beitragvon tfet » So, 20 Mai 2012, 9:41

Irgendwo billig machen lassen scheint mir nicht ganz unkritisch. Der Vorbesitzer von meiner Suze hat auch Originalbleche aufs übelste und warscheinlich billigste reinbrutzeln lassen und war fest davon überzeugt das das fachmännisch war. Also vorher nicht nur den Preis abklären sondern auch WIE das ganze gemacht wird
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Beitragvon d0d0 » Mi, 23 Mai 2012, 10:32

hallo,

also ich habe mich auch entschlossen es machen zu lassen... der Bruder von einem freund ist karroserie und Fahrzeugbauer und er meinte es würde mich zwischen 600-800 euro kosten:( aber ich denke ich lass es trotzdem machen!...
d0d0
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Beitragvon Schrotty » Mi, 23 Mai 2012, 10:56

Hallo,
was ist bei dem Preis alles dabei?
Originalbleche, Lackierung, Konservierung, Unterbodenschutz
Arbeitslohn?
Wie wird die Arbeit ausgeführt? Alte Schweller rausgetrennt und
Neuteile sauber eingesetzt?
Bei mir schrillen bei solchen Zurufpreisen immer die Alarmglocken.
Frag bei einer kleinen freien Werkstatt mal nach. Die machen solche
Arbeiten meißtens gut und preislich in einem akzeptablen Rahmen.

Viel Glück Uwe
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Beitragvon Baloo » Do, 24 Mai 2012, 6:57

d0d0 hat geschrieben:hallo,

also ich habe mich auch entschlossen es machen zu lassen... der Bruder von einem freund ist karroserie und Fahrzeugbauer und er meinte es würde mich zwischen 600-800 euro kosten:( aber ich denke ich lass es trotzdem machen!...


WAS?????? für den Preis bekommst Du ja schon fast ne ganze Suze....
oder Finanzierst Du seinen Malle Urlaub auch noch?
schneid die die Schweller raus und mach 8x8 er Vierkantrohr rein....
kostet so um die 50 Euro....
in einer Mietwerkstatt mit Leihgebühr für ein Schweißgerät und Bühne
vieleicht 100 Euro
Gruß
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Beitragvon Toxic » Do, 24 Mai 2012, 8:34

Ganze Suze stimmt schon, ABER:
Ob jetzt der Schweller bei ner Suze oder bei nem Ferrari getauscht wird, ist ja von der Arbeit erstmal das Gleiche, somit auch vom Preis...
Da dabei ja schon ein paar stunden ins Land, find ich den Preis jetzt nicht sooo heftig, zumindest für ne Werkstatt!
Mal davon ausgehend, das es fachgerecht gemacht wird!
Flexscheiben, Schweißdraht und -Gas, Schweißprimer, Grundierung, Farbe, Schleifpapier und das Material plus tausend andere Kleinteile, die benötigt werden gibts ja auch nicht umsonst, wenn man es selbst macht :wink:
Aber 80x80 ist klar die bessere Alternative, da muss man aber schon etwas schweißen können, wenn das dicke Material an die dünnen Orig.-Bleche gebraten wird...

Gruß,
Andreas
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