motorcheck......vorm urlaub

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

motorcheck......vorm urlaub

Beitragvon hawk77 » Sa, 19 Mai 2012, 20:09

also..... ich habe mir vor zwei monaten einen samurai gekauft. bislang habe ich ein 50mm trailmaster verbaut und 215 Bf Mt aufgezogen. ich kenne das auto noch nicht genau und kenne die technischen problemstellen dieser motoren nicht. ist ein 1.3er einspritzer. der zahnriemen wurde erst gewechselt. was sollte ich auf jedenfall überprüfen oder sicherheitshalber austauschen? zündkabel,benzinpumpe....usw!!!!
ich habe leider nicht viel ahnung davon und bin auf etwas hilfe angewiesen. ihr kennt die susis ja schon etwas länger. :wink:
hawk77
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 06 Mai 2012, 18:19
Wohnort: rathenow

Beitragvon 3 Takter » Sa, 19 Mai 2012, 20:20

Also solange es keine Probleme gibt, würde ich nix unüberlegt tauschen.

Wasn man tauschen könnte wären die Zündkerzen und den Luftfilter. Evtl Ölwechsel

Ansonsten sind die Motoren eigentlich sehr widerstandsfähig.

Wie weit willst du den in den Urlaub? Hört sich so an als würde es weiter gehen
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon hawk77 » Sa, 19 Mai 2012, 20:56

ich möchte nach norwegen fahren. ist sicher kaum zu verstehen.... naja ich und mein hund on tour. mit dachzelt. ich stelle mal bilder ein wenn ich mit meiner suze unterwegs bin.
was mir süanisch vorkommt ist die tatsache das ich ... wenn der wagen kalt ist springt er auf schlach an.... wenn er warm ist kommt er erst sehr spät und stirbt mir dann erst nochmal ab. dann läuft er aber.komisch. IDEE?????
hawk77
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 06 Mai 2012, 18:19
Wohnort: rathenow

Beitragvon traildriver » So, 20 Mai 2012, 8:28

BJ des Samurai? Bei so einer weiten Reise würde ich folgendes erneuern :Kerzen.Öl,Ölfilter Zünkabel wenn es die ersten sind auch.Folgendes würde ich überprüfen:Ölstände in den Getrieben,Kreuzgelenke der Kardanwellen,Radlagerspiel,Gummischeibe von der Lenkung.Als Ersatzteil würde ich mindestens ein hinteres Radlager mitnehmen und ein Kreuzgelenk für die Kardanwelle (einbauen kann dir das fast jeder besorgen eher nicht). Ich war zwei Wochen zwar in Schweden allerdings offroad,Suzukihändler oder Zubehörshopps waren da eher "sehr dünn" (keinen gefunden) gesät dafür konnten mir aber Mitglieder von Offroad clubs helfen (hatte zu weiche Buchsen in den Blattfedern und brauchte Ersatz).
Mene Tour findest du im Reiseteil des Forums.Zu Gast bei der Schweden Offroad Tour.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon hawk77 » So, 20 Mai 2012, 22:43

danke dir.... sehr hilfreich :P :P
hawk77
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 06 Mai 2012, 18:19
Wohnort: rathenow

Beitragvon michi m. » So, 20 Mai 2012, 22:57

Weiters mitnehmen:
Eine Zündkerze
Ein langes Zündkabel, das bis zum vordersten Zylinder reicht.
Nimm Drähte mit und Lusterklemmen.
Und auch die Steckhülsen zum Aufpressen.
1 lIter Motoröl (falls Ölverbrauch)
Genug Reservebenzin. 20 Literkanister kann sehr hilfreich sein.
Plus Trichter zum Füllen.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]