Hilfe: Schalthebel von VTG beim F8Q wackelt wie verrückt

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Hilfe: Schalthebel von VTG beim F8Q wackelt wie verrückt

Beitragvon Iron » Do, 14 Jun 2012, 19:52

Hallo, wie oben schon gesagt wackelt der schalthebel von meinem VTG wie verrückt rum. Schneller wie 100 kmh ist nicht mehr drin. Dann fängt die ganze karre an zu Dröhnen und vibrieren. Kreuzgelenke wurden alle gewechselt. Deim abstellen des Motors ist ein lautes " knacken/ scheppern zu hören. Wo soll ich mit der suche anfangen?
Mfg Iron
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Jun 2012, 19:57

Was ist umgebaut am Auto?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Iron » Do, 14 Jun 2012, 20:07

Hallo, gar nichts. Ist ein 2003er Santana Diesel mit Renault F8Q motor. Ich habe erst vor ca.1 jahr die Kupplung gewechselt( scheibe gebrochen) und alle Kreuzgelenke gewechselt. Jezt macht er seit einiger zeit beim abstellen des Motors wie gesagt ein komisches Knackendes/ schepperndes Geräusch. Seit vorgestern wackelt der Schalthebel vom VTG wie verrückt, die ganze kiste dröhnt extrem laut. könnte es am VTG hängen? was anderes fällt mir nicht mehr ein. Das blöde an der sache ist das er täglich gebraucht wird.
Mfg Iron
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Jun 2012, 20:19

Gummilager vom VTG mal gecheckt? Mal drunter legen und das VTG ausheben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Iron » Do, 14 Jun 2012, 20:22

Hallo, die zwei in Fahrtrichtung rechts sind gewechselt. bei dem anderen lässt sich auf die schnelle nichts feststellen
Mfg Iron
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Beitragvon Toxic » Do, 14 Jun 2012, 21:45

montiereisen zwischen und anheben, sehen kannste da nich viel...
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Beitragvon Iron » Fr, 15 Jun 2012, 18:20

Hallo, mal einen kleinen zwischenbericht: Habe vorhin das eine Gummilager vom VTG gewechselt, war aber noch ok( hatte noch eins rumliegen). Dann die vordere Kardanwelle ausgebaut und die Kreuzgelenke überprüft, sind ok. Bei der hinteren Welle haben die Kreuzgelenke spiel, werden ausgewechselt wenn ich neue bestellt habe. Die welle habe ich ausgebaut gelassen und fahre jetzt nur über die Vorderachse. Da kann doch nichts passieren, oder? Das vibrieren vom VTG-Schalthebel hat sich jetzt auf den bereich zw. 1500 bis 2500 u/min beschränkt. Da würde ich gerne noch rausfinden was das ist. Immer noch da ist das Knacken/ scheppern beim abstellen vom Motor. Habe vorhin auch festgestellt das in einem bestimmten Lastwechselbereich( Schiebebetrieb und leiches gasgeben ) aus richtung Getriebe auch komische geräusche kommen( wie ein Rauschen/ malen, schlecht zu beschreiben). Was mir noch eingefallen ist: Habe ich beim Kupplungswechsel vlt. was falschgemacht bzw. vergessen?
Mfg Iron
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Beitragvon Mario G » Fr, 15 Jun 2012, 20:00

Hallo,

ist das so ein metallisches scheppern beim Motor abstellen? wen ja prüfe mal Deine hintere Auspuffbefestigung bei meinem F8Q lag es da dran das der Auspuff irgendwo angeschlagen ist. Da hatten die irgendwas anders zusammengeschraubt als das Getriebe draußen war.

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Beitragvon Iron » Fr, 15 Jun 2012, 20:31

@ Mario G: Leider nicht der Auspuff :( . Wenn man neben der Fahrertür steht meintst du es kommt direkt von unter dir. Kann es sein das die hintere Getriebehalterung, ist ja auch ein Gummilager, defekt ist? Ich weis halt auch nicht wieviel "Spiel" so etwas haben darf.
Mfg Iron
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Beitragvon Claus Rutenberg » So, 17 Jun 2012, 13:46

kuck mal ob die Kardanwelle im Schiebestück Luft hat,dann dröhnt Wagen auch.
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