1 Schwarze Zündkerze

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1 Schwarze Zündkerze

Beitragvon nerosweed » Do, 28 Jun 2012, 22:17

Hallo Zusammen

Hab bei meinem Suzuki 410 BJ 86 immer wieder 1! schwarze Zündkerze.
hab sie jetzt schon drei mal gewechselt, zündkabel neu, Verteiler ist in Ordnung.
Bringt einfach nicht die volle Leistung(zwischendurch passts immer wieder mal), spritverbrauch liegt ca 5 Liter über Durchschnitt
Betrifft immer die erste Zündkerze vom Fahrer aus.
Bitte um Ratschläge, wo das Problem liegt.

lg nerosweed
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Beitragvon Nordic Boost » Fr, 29 Jun 2012, 8:32

Moin.
1. Kerze vom Fahrer müsste dann ja zyl. 4 sein. Der 1. Zyl. liegt gegenüber der kraftabgebenden Seite (Getriebe).

Es muss nicht unbedingt an der Zündanlage liegen.
Ich würde erstmal die Kompression messen.
Nicht, dass da ein mechanischer Fehler vorliegt. Wenn der Motor weniger Leistung hat , dann trittst Du automatisch mehr aufs Gas und die anderen Zylinder müssen mehr arbeiten und dadurch braucht der Motor mehr Sprit. Der vierte Zylinder bekommt die gleiche Spritmenge, kann diese aber vielleicht mangels Kompression nicht ordentlich verarbeiten und deshalb ist die Kerze schwarz.
Wie viel ist 5l über Durchschnitt?

MfG
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Beitragvon petzmasta » Fr, 29 Jun 2012, 12:21

Servus gibt hier an thread über zündkerzen mit link bezüglich aussehen der zündkerzen vill hilft dir das!!

Mfg petzmasta
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Beitragvon petzmasta » Fr, 29 Jun 2012, 16:08

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Beitragvon nerosweed » Sa, 30 Jun 2012, 20:44

Servus
Hab jetzt Kompression gemessen, liegt bei Allen um die acht, sollte also passen?! Rein von den Kerzenbildern wirds wohl am Gemisch Leigen... hab vor einiger Zeit den Vergaser gereinigt,
trau mich ehrlich gesagt aber nicht daran herumschrauben. Wo genau kann man das Gemisch einstellen? spritverbrauch liegt bei Längeren Fahrten normal bei ca 8 L , da ich viel Gelände bzw Kurzstrecken fahre so bei 13.
Hab beim Kompression messen die Zündkerzen gereinigt bzw bischen abgeschliffen, seitdem (FR) läuft Sie einwandfrei...

lg nerosweed
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Beitragvon petzmasta » Sa, 30 Jun 2012, 21:07

8 mhhh :-k sollt ma net 12 bar haben??bezüglich gemischeistellung is für mich auch neuland!! :) vill hast du eine zuki werkstatt in der nähe der dir helfen kann für ein kleines endgelt :wink:

hab das in einem anderm forum gefunden!


soweit ich weiß ist nicht der Maximale druck entscheidend sondern der Gleichmässige auf allen Zylindern es ist im Prinzip egal ob du überal 8 bar oder 10 hast .
Blöd ists nur wenn du z.b auf 3 töpfen 10 bar hast und einer nur 8 bar. dann würd ich mir gedanken machen.

also damit der kompression kann man glauch ich eistweilen lassen aber wiegesagt werkstatt oder alter meister vom lagerhaus(die werden aber auch schon rahr)


gruss petzmasta
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Beitragvon Tueddelsuzi » Mo, 02 Jul 2012, 9:21

8 liter sind doch wirklich in ordnung, und die 13 liter für kurzstrecke auch.

wenn ich das mit meinem einspritzer vergleiche.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
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Beitragvon petzmasta » Mo, 02 Jul 2012, 17:27

was braucht dein einspritzer denn?? :shock: :shock:
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Beitragvon Zimbo » Mo, 02 Jul 2012, 18:30

Na also unter 10L kriegt man den Samurai selten. Eigentlich nur bei längeren Autobahnfahrten mit gemäßigtem Tempo. Auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr knackt der ganz fix die 12L. Wenns man dann noch einen Bleifuß hat, wirds schnell noch mehr.
Hab eben knapp 200km Autobahn mit nem großen und hohen Anhänger hinter mich gebracht: gute 16L/100km sind durchgegangen.

Grüße!
André
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Beitragvon petzmasta » Mo, 02 Jul 2012, 20:53

mann ddas sind ja verbräuche wie von einem armischlitten!! 8) 8)
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