Suzuki Samurai verliert Wasser

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Beitragvon gipsy » Sa, 22 Sep 2012, 10:20

Hallo line,
ich würde einfach einen neuen Kühler verbauen (lassen).
Kühler werden mit der Zeit auf Grund kalkhaltigen Wassers (Kesselstein) dicht. Wenn es denn schon soweit ist, ist die Substanz auch schon so geschwächt, dass der Kühler nach der Reinigung schnell mal undicht wird - meine Erfahrung mit mehreren älteren Fahrzeugen.
Gruß Marko
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch eine Suze kaufen!
gipsy
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Beitragvon line » Mi, 26 Sep 2012, 9:05

@ gipsy

Vielen Dank für den Tip. Jetzt schaue ich erst einmal, ob diese Säuberung überhaupt etwas hilft. Wenn das funktioniert, besorge ich mir im Winter in Deutschland einen Kühler und bringe diesen als Ersatzteil nächsten Mai mit. Ich brauch eh noch ein Tür- und ein Zündschloss
line
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Beitragvon Claus Rutenberg » Mi, 26 Sep 2012, 9:30

Hast du den Lüfter denn jetzt kontroliert ?
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Beitragvon line » Fr, 26 Okt 2012, 16:36

Nachdem die Werkstatt den Kühler ausgebaut und gereinigt hat ist einige Zeit ins Land gegangen. Anfangs hat sich der Temperaturzeiger fast gar nicht bewegt, aber nachdem ich das Thermostat wieder eingebaut habe, steigt der Zeiger bis er knapp waagerecht steht. Auch bei strammerer Autobahnfahrt steigt die Temperatur nicht weiter und Kühlwasser verliert der Wagen auch nicht mehr.

Offensichtlich waren die Lamellen des Kühlers arg verschmutzt. Hier in Andalusien ist es im Sommer ziemlich warm und wir haben monatelang jede Menge Fliegen und Moskitos in der Luft. Ich nehme an, dass wir beim Fahren immer den einen oder anderen Moskito "gefangen" haben und der viele Staub und der Sand der Sahra den Rest nach und nach auch noch verstopfte. So kam es, dass der Wagen in den letzten 3 Jahren immer schneller zu warm wurde.

Aber jetzt scheint alles wieder in Butter zu sein. Vielen Dank für die Hilfe.
line
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